Freitag, 1. September 2023

EINEN SPRUNG IM SALZKAMMERGUT


Jetzt weiß ich, was Regen heißt.
Offensee mit Schwimmen ist sich trotzdem ausgegangen.




Frühstück unter direkter Beobachtung.



In Lauffen den Schleierfall beim Fluder gesehen.
Der Ort bleibt mein Favorit. Er verändert sich rasch.
Es wird renoviert.
Richtig geschüttet hat es.
Am zweiten Tag bin ich ab Mittag im Bett vorm Fernseher gelegen.
In einem Ausflugsgasthof gewohnt.
Am Berg.
Absolut nix in der Nähe außer Nebel.
Irgendwann war es mir zu blöd,
ich habe mein Zeug ins Auto geworfen
und bin im Wolkenbruch über die Autobahn heimgedüst.
Bei mir waren die Niederschläge bescheiden.
Wo es doch schon seit Wochen zu trocken ist.
Merke:
der Spruch: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung, ist nur bedingt richtig.
Es gibt solche Regenmengen, da hört sich der Spaß im Freien auf.
Mein Zimmer hatte theoretisch eine wunderbare Aussicht auf Traunsee und Traunstein.
Der Traunstein ist ein magischer Berg
der auch als "Wächter des Salzkammergutes" bezeichnet wird.
Mir zeigte er sich kein einziges Mal.
Ich denke, das Salzkammergut habe ich jetzt für einen längeren Zeitraum abgearbeitet.




2 Kommentare:

  1. Dort hast du Wasser intensiv erlebt. Was bei uns zu wenig, ist dort zu viel heruntergekommen. Also der Petrus, der Wettermacher scheint außer Funktion zu sein und die Nachkommenschaft hat es nicht mehr gründlich gelernt, wie man Wetter macht. Mitten im Nebel zu hocken, da kommt kein Urlaubsgefühl auf. Gerade am Berg oben muss Schönwetter sein, sonst wird man schnell trübsinnig.
    Unsere Wettervorschau hier im Marchfeld bringt die nächsten 7 Tage ruhiges Sommerwetter. Dann kann unser Fest am nächsten Samstag sicher stattfinden. Wir müssen nämlich Kroatien buchen und den Flix-Bus, dann wird es ernst. Lovran, wir wollen kommen. Da komme ich unverhofft zu einem Nachsommerurlaub.
    Sommernachklanggrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn es stunden/tagelang schüttet, das ist wirklich zu viel. bei mir hat es halbwegs ausreichend geregnet. dir wünsche ich viel spaß mit all den sommerfreuden!
      liebe grüße

      Löschen