Freitag, 15. September 2023

BEIM KASPERL


Im Dorf gab es Kasperltheater.
Nett.
Geschrien wurde, Kasperl gegen die böse Hexe verteidigt und am Ende durfte das Krokodil gestreichelt werden.
Im Prinzip gehe ich nirgends hin,
nehme am Dorfleben nicht teil.
Keine Seniorennachmittage, niemals Busfahrten mit geselligen Wirtshausbesuchen,
nicht einmal Begräbnisse können mich aus der Einsiedelei herauslocken.
Und das ist für mich gut.
Wie es ist, wie es immer war.
Ich hoffe, das bleibt so.
Kriege bei Einladungen fast eine Panikattacke.
Wenn alle Menschen wie ich wären,
dann gäbe  es gar nix.
Ich bewundere Leute, die sich für die Gemeinschaft einsetzen, ein wenig.
Ist mir völlig fremd.



 

7 Kommentare:

  1. Lustig - was hat dich dann bewogen, ausgerechnet zum Kasperltheater zu gehen?
    Ich bin mit meinem Sozialverhalten fast genauso wie du. Lebe im Dorf. Kenne kaum jemanden, vermeide Kontakte, wo eh nur gesmalltalkt wird. Keine Gruppen, oh Graus! Keine Geselligkeit, oh Schreck!
    Bin froh, dass du das mal thematisierst, denn man fühlt sich doch nicht ganz normal hin und wieder.
    Liebgruss Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Sehr ähnlich geht es mir auch. Einmal ließ ich mich überreden an einer Pensionisten-Nachmittagsfahrt teilzunehmen.
    Immer und überall versuche ich Positives zu finden..........damals tat ich mir schwer:
    Nie wieder.
    Je älter ich werde, desto mehr selektiere ich.
    Der sehr gute Freundeskreis wird altersbedingt immer weniger.
    Ja, ich lebe seit 10 Jahren allein in meiner Wohnung, einsam war ich noch nie!
    Ein prachtvolles Herbstwochenende kündigt sich an und ich freue mich auf meinen kleinen Lieblingsmenschen, der mich immer wieder zum Lachen bringt,
    lieb grüß in die Runde
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich diese Bühne! Makrostrohballen fürs Vieh im Winter. Also Stadlatmosphäre die nicht alltäglich ist. Ein lebendiges Theater für Kinder ist schon sehr selten am Land.
    Ein warmes Herbstwochenende wünscht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie ist kasperl nimmer zeitgemäß. bei all der unterhaltungsflut in den anderen medien. aber den kindern hats gefallen. und den erwachsenen auch.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Diese Kasperlpuppenspielerin gefällt mir, und du hast sie ja noch intensiver mitbekommen. Überall gibt es interessantes Leben. Deines ja auch, meines ebenfalls...Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. manchmal ist das leben bunt und voller kasperln.
      liebe grüße zu dir

      Löschen