Freitag, 8. September 2023

WIE SCHÖN


Nach langem wieder einmal über Tschechien heimgefahren.
Überraschenderweise hatte das Forsthauslokal mitten im Wald offen.
Tschechisches Bier und Pommes gab es für mich.
Früher war ich oft da.
Aber die Zeiten und die Gewohnheiten ändern sich.
Mein zweites Lieblingslokal an der Strecke ist geschlossen.
In den Wäldern und an der Straße sind eine Menge Bäume gebrochen.
Ich kenne mich mit den Besitzverhältnissen nicht aus.
Es sieht so aus, als ob sich keiner besonders um die Wälder kümmern würde.
Es gibt zum Unterschied von Österreich viele alte Bäume.
Auch noch oft Alleen, die ihr Blätterdach über dem Fahrweg schließen.
Was sehr hübsch ist, aber bei Sturm definitiv nicht zu empfehlen.
Am Heimweg gabs dann noch den Moorteich.
Die Tage sind prächtig.
Spätsommerherbst vom Feinsten.
Nicht zu warm und warm genug.
Ich bin gerade im Vollgenussmodus.






 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen :) Vollgenußmodus ist gut und Holz für den Winter ist auch gut :) Soo herrlich, diese vollen Spätaommertage dieses Jahr ❤️. Viel Freude weiterhin und liebe Grüße!🥰

    AntwortenLöschen
  2. ja. der spätsommer gibt alles.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Diese letzten Sommertage haben eine ganz eigenartige Energie. Man muss sie genießen, denn es kommt der Herbst. Man möchte noch so viel hineinpacken, dass es schon stressig wird. Es ist heute wirklich heiß und wir treffen uns im Hof zum Gedenken. Aus dem Fest wird ein Gedenktreffen.
    Gutes Wochenende wünsche ich dir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. man möchte alles mitnehmen. das geht ohnedies nicht. trotzdem ein gutes gedenkfest.
      alles liebe zu dir

      Löschen