Mittwoch, 20. September 2023

ÜBERRASCHUNGSPAKET


Die Verpackung ist so absurd,
dass ich sie herzeigen muss.
Ich habe ein kleines Silikonpflaster für meine Narben bestellt.
Der Karton in dem geliefert wurde,
hatte die Maße 24 x 37 x 24 cm.
Das ist schon richtig groß.
Nur das winzige Pflaster war darinnen enthalten.


Die nächste Verpackungsschachtel hat die Abmessung 22 x 31 cm.
Darin nochmals die Plastiktasche.
Und jetzt das Staunen:
das Silikonpflaster ist 3,75 x 7,5 cm groß.
Fotografieren kann ich es nicht.
Da man es kaum sieht.
Es hätte locker in einem gewöhnlichen kleinen Kuvert Platz.
Sachen gibt es,
die es gar nicht geben sollte.
Ratlos auf der Suche nach Sinnhaftigkeit.
----
Ganz etwas anderes:
ich kaufe immer die gleichen Kalender.
Den "Literarischen Katzenkalender", einen Tischkalender und eine kleine Agenda.
Langsam kann ich schon wieder daran denken,
die gewünschten zu besorgen.
Wahnsinn. Das letzte Einkaufen war doch erst gestern.
Die Jahre rinnen durch die Finger.
Hinterlassen Narben und wenige Erinnerungen.


 

9 Kommentare:

  1. Wir hatten das im Geschäft auch immer mal wieder. Sehr ärgerlich, weil man den ganzen Verpackungsmüll ja entsorgen muss. Und da kam mir der Gedanke, dass es sich bei solchen "Überverpackungen" eigentlich um Verpackungsmüll-Entsorgungs-Pakete handelt. Was Besseres ist mir bisher nicht eingefallen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verpackungsentsorgung - die idee ist gut. aber es war ja alles neu und die eine schachtel extra für das produkt hergestellt.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wichtige Dinge müssen ganz groß verpackt werden, damit man sie nicht übersieht...:-) Auspacken ist doch auch ganz lustig. Das Jahr ist auch mit allerhand komischem Material verpackt worden. Jeden Tag wickeln wir aus uns zutage tritt oft eine Überraschung, obwohl gar nicht bestellt. Wahrscheinlich wünschen wir falsch vom Universum und Amazon hat übernommen.
    Mögen die Skurrilitäten nicht von Wesentlicherem ablenken.
    Schönen Abend wünscht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha. amazon hat die ganze macht. 😀
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Wir haben den Kindern immer solche Geschenkpakete gemacht: 4 Schachteln und dann innen ein winziges Geschenk. Die Kinder waren unbegeistert und wir erst gespannt und dann auch ernüchtert. Jetzt gibts weder Pakete noch Geschenke, denn die Kinder sind erwachsen. Und Bestellungen in grossen Kartons scheue ich genau wegen des Restmülls. Aber Hauptsache, in deinem Paket war das richtige Produkt.
    Aufgeräumte Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. die kleinen überraschungsgeschenke groß verpackt. ;-)
      ich habe heute in einer apotheke wegen dem pflaster gefragt. nix. also, muss ich wieder im internetz das riesending bestellen. weil das silikon hilft.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Grüß Dich, Ingrid! Falls Du das Pflaster wg. Keloidbildung benötigst: mir habt bei überschüssiger
    Narbenbildung nach OP's eine Salbe als Narbentherapeutikum sehr gut geholfen: Contractubex. In der Apotheke zu haben und eine ganz kleine Schachtel ;) LG Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das pflaster wirkt gut gegen das keloid.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Prima! Es hörte sich nur so an, daß Du mit dem Bestellen und dem Verpackungswahnsinn nicht glücklich bist. Da dachte ich, daß die Salbe ne Alternative sein kann. Hält auch wochenlang...LG

      Löschen