In Linz war ich im Kaffeehaus.
Ich kenne das von Wien auch.
Da gibt es Lokale mit Toiletten aus vergangenen Jahrhunderten.
Nostalgie ist ja ganz nett.
Muss sich aber nicht zwingend auf den Ausscheidungsort ausdehnen.
Jedenfalls ist das zu schäbig und unsauber.
Der Kaffee war auch nicht besonders.
Teuer genug.
Ich bin mit Blick in die Küche gesessen.
Naja.
Grundsätzlich liegt das Lokal hübsch und wird gut besucht.
Aber mein Favorit kann es nicht werden.
Vorstellen könnte ich mir einen schrägen Bildband mit nur Toiletten von Kaffeehäusern. Sonja
AntwortenLöschenob es das nicht schon gibt?? liebe grüße
LöschenSolche alte ungustiöse Aborte kenne ich auch. Viele Lokale haben schon renoviert und modernisiert, aber bei manchen blieb die Zeit stehen. Es gibt noch diese ganz alten und sehr engen Toiletten, wo man nicht weiß wie man hineinkommt und danach ist das Herausschlüpfen, das Entkommen auch ein akrobatischer Akt.
AntwortenLöschenBei manchen Lokalen schafft man einen Blick in die Küche. Da habe ich mich auch schon öfter gewundert, warum diese Küche noch nicht geschlossen wurde. Bei manch engen Küchen wundert man sich, wie da ein Essen zubereitet werden kann.
Putzen und Sauberkeit sind nicht gerade attraktive Arbeiten.
Guten Mittwoch wünsche ich dir
hibisca
bei mir ist es ja auch nicht wirklich sauber. aber den eigenen dreck kann ich gut aushalten. wenn dem mann in der küche die hose so weit runterhängt, dass man den popospalt sieht - dann wird es für mich eklig.
Löschenhab einen feinen tag!
Wer dich regelmäßig liest, weiß, dass Du in der Vergangenheit so ziemlich rund um den Globus gekommen bist. Ich nehme an, dass es Situationen gab, wo Du froh gewesen wärst, wenn ein „Örtchen“ im gegenständlich gezeigtem Zustand vorhanden gewesen wäre.
AntwortenLöschenEs gibt Schlimmeres weiß
Blinkyman
darum gehts ja wirklich nicht. ich finde, wenn ich in österreich in ein innenstadtlokal gehe, kann ich gewisse hygienestandards erwarten. auch wenn anderswo auf der welt in ein loch geschissen wird.
LöschenIch meine mich zu erinnern, dass es mal einen Lokalführer gegeben hat, der sich primär um die Toilettenanlagen gedreht hat. Also ein Kloführer durch Wien. Daran hat mich dein Posting erinnert ... und ich könnte gleich noch ein paar mehr solcher Lokal-itäten anfügen ... ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Andrea
ich denke auch, dass es den lokalführer gibt. und ich weiß auch noch etliche lokale mit unansprechlichen örtlichkeiten. aber vielleicht sind sie in den letzten jahren renoviert worden. bin ja nimmer so viel unterwegs.
Löschenliebe grüße zu dir
Ich war vor ein paar Jahren in Wien in einem Kaffeehaus. Ging zum stillen Örtchen und sah - oh Schreck - Kabinen mit durchsichtigen Türen. Dachte nur: träum ich das jetzt oder sind die wirklich durchsichtig. Leider war sonst niemand da unterwegs. Sonst hätte ich mitbekommen, dass die Türen beim Verriegeln sich eintrüben und blickdicht werden. Ha ha! Ja so erlebt man diese und jene Überraschung.
AntwortenLöschenLieber Gruss Ursula
haha. das kaffeehaus kenne ich auch. ich bin auch erschrocken. kaffee museum??? und das ist der ort mit dem vogelzwitschern.
Löschenliebe grüße
Weiss gar nicht mehr, wo und welches Kaffeehaus, aber nicht Museum.. ja gell, da will man mal kurz sich erleichtern und wird grad ausgebremst;-) lg
Löschen