Freitag, 25. August 2023

STADT, HEISS UND POLITISCHE KORREKTHEIT


An einem der heißen Tage war ich in Linz.
War nicht so schlimm.
Kaffeehaus.
Shoppingmäßig zugeschlagen.
Das passiert, wenn frau vom Anblick der Konsumgüter entwöhnt ist.
Ein Schuhdealer sperrt zu und ich konnte günstig genau die Wandersandalen erwerben,
die ich wirklich brauche.
Meine alten geben auf.
Sie verlieren die Sohle in kleinen Stücken.
Den Rest an Einkaufszeug brauche ich nicht wirklich.
Aber es hat Spaß gemacht.
Die nackten Schaufensterpuppen sind doch heutzutage nimmer politisch korrekt?!
Der Fritz, der traut sich was.
----
Am Fitnessprogramm steht:  im Waldteich schwimmen.
Irgendwie komme ich nie dazu.
Und jetzt sind bereits im zweiten Teich Blaualgen.
Für diese Saison ist das Baden dort Geschichte.


 

2 Kommentare:

  1. Beim "Blaualgenteich" saß ich vor Wochen auf der Terrasse und staunte nicht schlecht als ich mit Kreide geschrieben sah, was es an dem Tag für ein Kuchenangebot gab: "Negerschnitten". Mein Blick blieb dort hängen und ich sah, dass das N-Wort mit Finger durchgestrichen war. Einige Leute gingen daran vorbei blieben kurz stehen und schauten auch verwundert. Dann kam ein Mann und fotografierte diese Tafel. Wo das Foto wohl gelandet ist? Der Kuchen wird aufgegessen sein und die Tafel gelöscht.......
    Auffallen wird der Fritz in Linz auch, aber das muss man, wenn man gesehen werden will.
    Rosa muss der Fritz sie als nächstes färben, dann landet er einen Hit...:-)
    Sommerausklangsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tzzzzzz. manche leute haben eine eigene vorstellung von widerstand. dass immer mehr österreichfahnen bei häusern wehen, macht mich etwas unrund.
      ja. die letzten sommerstunden. war gerade beim moorteich. der ist algenlos.
      liebe grüße zu dir

      Löschen