Sonntag, 26. Juni 2022

WARMDUSCHERIN


 Schau ma mal.
Eine Solardusche habe ich erstanden.
Ich stelle mir vor, dass ich am Abend nackt in den Innenhof springe und mich wohlig warmwassermäßig berieseln lasse.
Klimafreundlich.
Energieschonend.
Zumindest im kurzen Waldviertelsommer.
Ob die Sache funktionieren wird, muss der Praxistest ergeben.
Dass ich gegen Krieg bin und gegen Sanktionen
mit denen man sich mehr schadet,
als dem bösen Feind,
das muss ich nicht nochmals betonen.
Im Versuch das Beste aus jeder Situation herauszuholen
werden die Mittel  archaisch.
Im Gedächtnis sind mir Berichte und Warnungen des Club of Rome aus den 70ger und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
Und seitdem hat sich kein Umdenken durchgesetzt.
Sprichwort: "Wer nicht hören will, muss fühlen" und kalt duschen.




3 Kommentare:

  1. Archaisch: Da fällt mir das Bauernbad als Kulturerlebnis ein. In den Nockbergen ,am Fuße des Königstuhls sah ich die Holztröge. Da werden die glühenden Steine ins kalte Wasser geschmissen, damit das Wasser warm wird und Schwefel und Eisen gelöst werden.
    Tröge gab es bei uns auch. Das wäre doch auch eine Möglichkeit urig zu baden.
    Aber deine Solardusche ist schon eine Luxusprodukt.....:-)))
    Heute bräuchte ich eine kalte Dusche zum Munterwerden. Die Geburtstagsparty gestern war ein Hit!
    Gleich geht es ans einpacken, denn ich habe es geschafft und gebucht. Morgen geht es in der Hitze ab nach Opatija. VerFLIXt noch mal, hoffentlich werden es angenehme Tage.
    Wir hören wieder
    hibisca

    AntwortenLöschen
  2. Genau daran hatte ich auch gedacht :), bin gespannt auf Deinen Bericht! Ich glaube, ich probiers erstmal mit nem einfachen Modell (schwarzer Beutel zum Aufheizen, den ich dann aber eher in der Dusche aufhängen würde). Schaumerma ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das fand ich sehr lustig, „wer nicht hören will muss kalt duschen“. Neulich Schlagzeile in der BILD: „ Erste Deutsche ohne warmes Wasser!“ was für ein Schicksalsschlag!

    AntwortenLöschen