Freitag, 10. Juni 2022

GESELLSCHAFTLICHE BRÜCHE


 Unsere Zeit besticht durch Brüche.
Gesellschaftliche Auseinanderdriftungen.
Nicht nur Seuche und Krieg zeigen die Unüberbrückbarkeit verschiedener Meinungen.
Hier am Land hinkt das "Modebewusstsein" immer hinterher.
Verspätet nehmen jetzt Rasentraktoren und Robotermäher richtig Fahrt auf.
Auch die bodenversiegelnden Steingärten am besten mit bunten Kiesel zieren die Gegend.
Anderorts setzt man längst wieder auf Natur, wilde Wiesen und Biodiversität,
hier will man nun das Wachsende in eine feste Form zwingen.
Ich finde das sind Brüche im Denken.
Brüche im Schauen.
Fast unüberwindbar.
Wie die anderen verschiedenen Ansichten auch.
Ich muss ja nicht erwähnen, dass mein Auge sich nur am Wilden erfreut.





2 Kommentare:

  1. liebe ingrid, leider hast du recht. aber die natur ist stärker, die schottergärten bleiben nicht so, weil die natur überall weht. manchmal denke ich, die menschen haben zuviel geld, roboterrasenmäher! vernunft gibt es leider nicht zu kaufen, und vom himmel fällt sie auch nicht. ich schrieb neulich ähnliches in meinem blog. dir ein angenehmes wochenende wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Was in Brüche geht, muss entweder geheilt oder durch Neues ersetzt werden. Mir scheint, es sind zu viele Mathematiker am Werk, daher die vielen Brüche, die Mediziner auch nicht heilen können. Zur Zeit scheinen gewaltige Kräfte die komplette Welt zertrümmern zu wollen. Welche Kraft müsste da entgegenwirken?
    Pflegeleicht möchte man seine Umgebung samt den Mitmenschen haben.
    Das Auge empfindet in der Natur, im Unveränderten die Größe, Schönheit, Vielfalt, Inspiration,.....
    Schönen angenehmen Freitag in der Natur
    hibisca

    AntwortenLöschen