Montag, 20. Juni 2022

ANGEBADET


Angebadet ist.
Schöne warme Tage.
Viel gelesen.
Hängematte geschaukelt.
Wenn es zu warm wird,
verlasse ich nimmer das alte Haus mit den dicken kühlen Mauern.
Gelesen:
viel über Gesundheit,
die Kraft des Denkens,
die Beschränktheit der Schulmedizin,
Eigenverantwortung,
die Verknüpfung von Medizin und Pharmaindustrie.
Selbstermächtigung.
Nur mehr in besonderen Ausnahmefällen würde ich meinen Körper in die Hände eines anderen legen.
Keiner kennt mich so gut wie ich.
Und meine Erfahrungen mit Ärzten sind vielfältig.
Sie haben dem Körper das Leben gerettet.
Aber wenn ich alle weiteren Empfehlungen befolgt hätte,
wäre ich sicher bereits tot.
Gutes Buch dazu:
Sven Böttcher. "Diagnose: unheilbar, Therapie: selbstbestimmt."
Selbstbestimmt bedeutet - viel Verantwortung, viel Innenschau, viel Information,
viel Energieeinsatz.
Nicht die Krankheit an der Kasse abzugeben, mit dem Gedanken,
es wird schon ein anderer für mich richten.
Nachsatz: Mir gehts gut. Ziemlich gesund. Eigenverantwortlich.


 

8 Kommentare:

  1. Das freut mich für dich, Ingrid.
    Und jetzt kommt der Sommer - deine bevorzugte Jahreszeit. :--)
    An deinen Badeseen sieht es paradiesisch aus.
    Hab's gut!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt so gut und dem stimme ich zu mit der Eigenverantwortung. Sie ist nicht unbeschränkt. Aber häufig viel grösser, als wir uns vorstellen können. Danke für den Buch-Tippp. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir sehr zu! Danke dafür und für den Buchtipp, habe manches über das Thema gelesen, zB. Martin Weber: Der Mensch im Gleichgewicht.
    Der Teich liegt so still und friedlich da... lg

    AntwortenLöschen
  4. Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Den Internisten meines Vertrauens zu finden war ein langer Irrweg. Ich maße mir jedoch nicht an, es besser zu wissen.
    Möglicherweise spüre ich in seiner Ordination eine besondere Stimmung. Dass seine Ehefrau ausgebildete Energetikerin ist, das habe ich erst zuletzt wahrgenommen.
    Ein Leitsatz von ihr ist: Erkennen, dass wir die Schöpfer unseres Lebens sind!

    Ja, ich habe viele unfertige Baustellen zu bewältigen, nach dem Ordinations-Urlaub werde ich mir einen Termin bei ihr vereinbaren→→bis dahin werde ich hoffentlich mutig genug sein.
    In diesem Sinne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterjubeln lasse ich mir absolut nichts und Eigenverantwortung übernehme ich immer wieder.
      Allergisch werde ich bei "gutgemeinten Ratschlägen", denn es ist allgemein bekannt, dass Ratschläge auch Schläge sein können!

      Löschen
  5. Unsere Eigenverantwortung haben wir schon lange abgegeben. Eigentlich wurde sie uns genommen. Und aus Bequemlichkeit haben wir uns alles unterjubeln lassen. Der Weg zurück ist mühsam, aber möglich. Selber denken und hinterfragen, selber entscheiden, dazu braucht es eigenständiges Denken und Hinterfragen. Das ist Arbeit!
    Sonnigwarme Montagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  6. Klingt alles hervorragend. Richtig. Es entsteht Buchbeschafffungsantrieb...

    AntwortenLöschen