Montag, 13. Juni 2022

TRANSHUMANISMUS




Dass der Mensch verbesserungswürdig ist,
das denke ich auch.
Wohl mehr in Richtung eigener Entwicklung zu einer gereiften Persönlichkeit.
Der Gedanke an  äußere Beeinflussung mittels Gentechnik oder  Gehirn-Computer-Schnittstellen treibt mir kalte Schauer über den Rücken.
Wer bestimmt dann was?
Und sind die Erschaffer der neuen Technologien selbst ihre ersten Versuchsobjekte?
Macht der manipulierte Fortschritt die Menschheit glücklicher?
Wird eine bessere Welt konstruiert?
Oder werden einfach immer mehr steuerbare Sklaven produziert?
Gewinnmaximierung des Humankapitals.



3 Kommentare:

  1. Verbesserungsbedürftig auf jeden Fall! Was hast du da gelesen zu dem Thema? Krass: entweder ruiniert uns der Klimawandel oder automatisiert uns der Transhumanismus. Wer hat da noch Lust auf Zukunft? Die jungen Menschen sind nicht zu beneiden. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion. Der Körper ist anfällig das ganze Leben lang, die Seele schnell verwundet und der Geist ist leicht zu manipulieren. Die Schnittstelle zur Schöpfung ist offen und dadurch kann die Agenda der Technik und Gentechnik voll eingreifen und durchgreifen.
    Oder ist mein Wahrnehmungsfilter verstopft? Sind wir schon in der Freiheit und merken es nur nicht? Haben wir selber Schöpferkräfte und können das Ruder herumreißen? Ist der Käfig offen und drinnen sind nur mehr die Narren? Wo sind die Magier, die uns mitnehmen? Wo sind die Utensilien für ein Leben, das wir selber in die Hand nehmen , ohne Rücksicht auf die Herrschenden?
    Wo sind unsere Kräfte? Wo ist unsere Eigenmacht?
    Gutmontagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich sinnend im Bücherzimmer sitze oder auf einem Stein draußen in der Sonne, mit Vogelgezwitscher und so, da scheint alles wie immer...wunderbar.
    Doch ja, wenn ich lese, was du schreibst oder Nachrichten höre oder des Nachts "Sieg! Heil!" Brüller höre und an die Enkelgeneration denke: es graust mich sehr!
    Und wie gehen wir am besten damit um? Am besten erstmal um länger dauernden Landregen beten...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen