Montag, 6. Juni 2022

DOSENBROT



 Dieser Tage ist bei mir der Strom ausgefallen.
Nur eine Stunde konnte ich mir Gedanken machen, ob meine Vorsorge für eventuelle Miniapokalypsen genügend ist.
Gerade bin ich dabei den Kühl- und Gefrierschrank leer zu essen.
Wegen der Wegwerfproblematik.
Die richtige Planerin bin ich nicht.
Was soll ich mit Notfallsdosenbrot,
das ohne Katastrophe Jahrzehnte überdauert.
Keinesfalls möchte ich ständig gebunkerte Vorräte aufessen müssen,
die ich sonst keinesfalls kaufen würde.
Gefragt sind bei mir Linsen und Bohnen.
Da kann ich noch Vorräte anlegen.
Wahrscheinlich braucht man zu maximaler Effizienz ein Computerprogramm und einen Speiseplan.
Ich glaube, der Marder am Dachboden hat Junge.
Ständig poltert es im Gebälk.
Zu meinem Missfallen hat er die Telefonleitung wieder einmal gefressen
und ich musste mich aufregen,
bis ich sie wieder geflickt hatte.
Jetzt habe ich die Stelle mit Draht und Hundehaaren abgesichert.
Schau ma mal, wie lange mir das Tier die Verbindung zur Außenwelt gönnt.




2 Kommentare:

  1. So ein Fiesling, der Marder! Aber du hast zumindest mal kurz den Realitätscheck machen können für das, was uns möglicherweise im Winter erwartet. Hundehaare? Hast du die griffbereit?;-) Möge nun wieder alles funktionieren. Die Blüten sind wunderschön leuchtend. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Man kann nur vorher einlagern, denn im Falle eines Falles wäre es zu spät. Eine Lebendfalle wäre für die Marder ein dezenter Hinweis, entweder....oder.......:-)))
    Heute haben wir die "Burgl" ausgewintert in Kirchbach. Der Wandertag war anstrengend, die Verköstigung rustikal....:-)))
    Der HL.Geist hat mich wieder übersehen!
    Zum ersten Male war ich in der renovierten Kirche, nachdem alle Kirchgänger weg waren.
    Sicherheitsabstand, den brauche ich.
    ....:-))))))
    hibisca

    AntwortenLöschen