Freitag, 24. Juni 2022

SCHRECKENSSUPERLATIVE


Bilder vom Innenhof vor einigen Tagen.
Jetzt ist der Rhododendron bereits verblüht.
Der gut und gerne 40 Jahre alt ist.
In den Medien wird alles in Schreckenssuperlativen kommuniziert.
Hat sich mit Corona so eingespielt.
Man muss die Menschen im Dauerangststress halten.
Hitze im Sommer ist gleich tödlich,
ein Gewitter ist ein gefährliches Unwetter,
Affenpocken (darf man ab demnächst nimmer so nennen. Affen werden mit dem Wort diskriminiert)
sind auch eine bedrohliche Seuche, wenn auch nur ein paar Tausend Leute daran weltweit erkranken.
Ein ganz schrecklicher Herbst steht uns bevor,
der vielleicht schon im Sommer beginnt.
Keine Ahnung, wie die Menschheit bis zum heutigen Tag überlebt hat.
Mit diesen Gefahren, die überall lauern.
Und dabei ist der Säbelzahntiger längst ausgestorben.
-----
Für alle, die sich gerne ekeln.


 

6 Kommentare:

  1. liebe ingrid, nun musste ich herzhaft lachen, du hast es auf den punkt gebracht. wenn alles bedrohlich ist, so reichen auch kleine dinge, um menschen froh zu machen. und eigentlich ist das schlimmste, das menschen sterblich sind, verletzlich und zart. ich finde diese bedrohlichen szenarien wirklich schlimm. aber es gibt gefährliche dinge immer schon, und auch angst läßt sie nicht kleiner werden. eher vernunft, und die kommt abhanden, wenn menschen angst haben. hab du es gut in deinem bunten garten, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Bei den giftigen Hautpflegeprodukten, die uns die Konzerne gemischt haben, könnte es den Tierchen an den Kragen gehen. Das zu überleben grenzt an Anpassungsfähigkeit.
    Affenpocken rocken, monkeypox rockt. Wenn man k weglässt....eh klar, was kommt da zum Vorschein?
    Moneypox, moneybox rockt. Da wird das Geschäftsmodell gleich klar.....:-)))))
    Wunderschön ist dein üppiger Garten. Da sieht und spürt man die Kraft der Natur.
    Rückreisegrüße, noch immer wackelig.....
    hibisca

    AntwortenLöschen
  3. Gestern Abend während einer Diskussion um den menschlichen Atem meinte einer, der Säbelzahntiger unserer heutigen Zeit sei das E-mail-Fach, das man sich abends noch anschaue...habe darüber nachgedacht: ist was dran. Aber bei mir nicht mehr so- und man muss es ja nicht vor dem Schlafen gehen angucken...Bei dir sieht es bunt und lebensprall aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    eigentlich wollte ich ja zum Beitrag im Badesee etwas schreiben funktionierte jedoch nicht. Die Seen und der Wald erinnern tatsächlich ein wenig an Schweden.
    Der Rhododendron ist schön, auch unser ist schon verblüht. Schade! Geht alles immer so schnell zu Ende.
    So schön blühende Blumenwiesen liebe ich, lasse bei uns alles weitgehend stehen und wild wachsen. Habe auch eine Blumenwiese nachgesät, leider aber nicht mehr Samen erhalten.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen