Montag, 4. Mai 2020

WENN DIE GÖTTER NICHT WOLLEN

Zu meinen bescheidenen Freuden gehört jetzt Webcams schauen.
Statt Reisen.
Bei dieser
in Kenia, sah ich vor kurzem über 30 Elefanten. Mit Babyelefanten.
Oft ist sie auch leer.
Soll ich jetzt sagen: "Das waren noch Zeiten, als ich life dabei war?"
Naja. Mein Fernweh hält sich in Grenzen.
---
Mit einem zweiten Anlauf ist das Hautkrebsdings am Kopf im Gesunden entfernt worden.
Der nette Hautarzt sagte letztens mit leicht drohendem Unterton:
"Ein drittes Mal mache ich das nicht.
Dann müssen Sie zu meinem Chef ins Krankenhaus!"
Und kennt ihr das?
Ich hatte in einer Sekunde die ganze Geschichte vom
Anfang bis zum Ende vor Augen.
Dass ich unbedingt vermeiden wollte,
ins Spital zu gehen und was ich alles unternommen hatte ... etc.
Und dass es dann letztlich doch darauf hinauslaufen würde.
Und sah die Götter, die sich vor Lachen am Boden wälzten.
Der Mensch denkt und plant und die Göttin lenkt.
Also, gut. Doch noch einmal davongekommen.
Krankenhaus ist für mich so ziemlich der schrecklichste Ort,
den ich mir vorstellen kann.
Nur Hölle ist möglicherweise schlimmer.
Jetzt noch die Nähte entfernen und dann kann ich die Sache schon wieder vergessen.
Seltsam: Jetzt war ich 3x bei dem Arzt und weiß gar nicht,
wie er aussieht.
Immer nur seine Augen gesehen.




12 Kommentare:

  1. Das muss jetzt genügen, liebe Ingrid.
    Der Arzt mit den vertrauensvollen Augen hat sicher sein Bestes getan, allein schon, um seinem Chef keine Blösse zu zeigen...
    Dir alles Liebe und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    P.S. Danke für den Link zum Wasserloch. Da schaue ich jetzt auch gelegentlich vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das finde ich auch - genug ist genug. da der arzt richtig weit weg ist, bin ich jeweils in den genuss längerer ausflüge gekommen. das war sehr nett. frau wird ja so bescheiden.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Schön,nun drücke ich dir die Daumen, dass du alles hinter dir lassen kannst. Und alles gut heilt.
    Und den sommerlichen Freuden in Wäldern und Feldern dann gesundheitlich nix mehr im Weg steht.
    Welche Webcams guckst du sonst noch? Tolle Idee!
    Liebe Grüsse aus dem Raum Bern (Webcam?;-)
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. webcams: venedig, ibiza ... einfach webcam und ort eingeben, dann findet sich schon etwas. jetzt mit der völligen menschenleere war das sehr schön.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ein graues Auge - ein schlaues Auge;
    Auf schelmische Launen deuten die braunen,
    Des Auges Bläue bedeutet Treue,
    doch eines schwarzen Augs Gefunkel
    Ist stets, wie Gottes Auge, dunkel.

    Friedrich von Bodenstedt

    Alles nochmals GUT gegangen ... (ړײ)
    und
    schau mir in die Augen, Kleines ... ♥

    Herzlichen Gruß von Annette... ✿ *BleibGESUND*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. schau mir in die augen. wenn sonst nix zu sehen ist.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Prima, hat er's gleich mit Deiner eigenen Haut wieder zu bekommen? Das ist ja klasse! Oft muß auch noch von woanders Haut verpflanzt werden, um den Defekt zu decken. Hast Du Glück gehabt ;) LG Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Gut liest sich das!
    Hat der Doktor vielleicht auf seiner Internetseite ein Foto ohne Montur?
    Weiter alles Gute
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. internetfoto ist da. trotzdem kriege ich das nicht zusammen. die augen und das foto. egal. ist ja nicht so wichtig.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Hauptsache dein Roboterdoktor macht dich gesund!
    Mir ist egal, ob ich im Himmel oder in der Hölle lande.
    Ich habe auf beiden Seiten Freunde........:-)
    lg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht kann man auch beides haben. himmel und hölle. 👼🏼
      liebe grüße

      Löschen