Dienstag, 19. Mai 2020

VERGANGENES UND JETZIGES


Die Fotos habe ich in einem Kameraspeicher gefunden.
2009.
Mit alten Katzenbildern.
Die können mir ja jederzeit Tränen in die Augen treiben.
Die Katzenwunde heilt nie.
Muss noch ein Foto von Whiskas sein,
der Mutter von Tiger, meiner Lieblingslebenskatze.



Bekannterweise habe ich selber an meinen Haaren herumgeschnitten.
War gar nicht so schlecht.
Nur die Länge war total fitzelig.
Jetzt war ich am Dorf bei der Frisörin im Keller.
Da brauche ich mich nicht wundern,
dass ich so aussehe, wie von der Frisörin am Dorf im Keller geschnitten.
Reindlfrisur für alte Frauen.
Egal, wird wieder wachsen.
Ist zu kurz jetzt auch.
Dafür nimmer so stufig.
Aber in Zeiten wie diesen kann mir alles egal sein.




8 Kommentare:

  1. Ja, sogar mir gibt es einen Stich in die Brust, wenn ich an deine Katze denke, die für mich die schönste und wohl auch klügste aller Katzen war.
    Das mit dem Haarschnitt ist nicht tragisch.
    Bei mir lasse ich auch zu, dass die wilde Frisur der wirren Zeit entspricht. Ich muss ja nirgends hin, wo es eine Rolle spielen könnte...
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte. ja. die haare snd egal.
      alles nette in deinen tag

      Löschen
  2. Gestern hat mir, mein Sohn die Haar-Spitzen geschnitten ... trage eh Pferdeschwanz oder Dutt... fällt nicht weiter auf ...(ړײ)

    Meine SCHÖNHEIT kam und kommt von INNEN !!!

    Meine jetzigen, beiden Katzen sind 6 und 5 Jahre und - wie alle - EINZIGARTIG (ړײ)
    Mein letzter Kater wurde nur 11 Jahre ... hoffe aber, auf noch viele, gemeinsame Jahre mit meinen Miezen ... vielleicht gehe ich sogar vor IHNEN... wer weiß ♥


    Lb Dienstagsgrüße von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar. jede katze ist einzigartig. und deine sicher besonders. viele, viele gemeinsame jahre wünsche ich euch!
      herzlich
      ingrid

      Löschen
  3. Oooh, ich hasse Allerweltsschnitte vom Friseur, der mir seinen Geschmack überstülpen will...in Brasilien haben sie mir anfangs auch noch so Föhn-Toupier-Frisuren gemacht, grauslig :( zuhause erstmal waschen, das die Locken wieder rauskommen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt weiß ich zumindest, dass ich nie mehr am dorf zum frisör gehe. aber wenn ich nirgends hinkomme, ist es auch schwierig. und unterm strich sowieso egal.
      lg

      Löschen
  4. Katzenwunden heilen nie. Nicht mal fremde Katzenwunden.... (oder rufen die nur die eigenen Katzenwunden in Erinnerung?)
    caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es. ich wollte früher schon nie wieder katzen, weil der verlust so schmerzlich für mich ist. aber man muss sich zwischen freude mit ihnen oder katzenlos leben entscheiden.
      liebe grüße

      Löschen