Donnerstag, 21. Mai 2020

UFO



Ein Waldteich wurde abgelassen
und eine Mondlandschaft ist sichtbar.
Der Wald blüht heuer ganz stark,
alles ist mit einer dicken gelben Schicht bedeckt,
wenn man das Auto abwischt,
sieht es in einigen Stunden wieder verstaubt aus.
Im Haus warte ich,
bis der Spuk endgültig vorbei ist.
Vorher ist Putzen sinnlos.
Mit dem Finger kann ich Muster auf Fensterbänken und Möbeln zeichnen.
Ich mag das Foto,
sieht irgendwie außerirdisch aus.
Unsichtbare Galaxiebewohner mit ihrem Ufo, das wie ein Boot aussieht, gestrandet.
Morgen gibt es noch einige Leerteichbilder.

14 Kommentare:

  1. Ja, das Bild ist herrlich surreal. Aber wozu lässt man denn die Waldseen ab? Sind es künstliche Staubecken?
    Ich habe so etwas noch nie gesehen.
    Herzlichen Feiertagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die teiche sind alle mit staumauer. wurden ursprünglich zur holzschwemme angelegt. und manchmal werden sie im herbst ausgelassen zum abfischen. was bei dem teich los ist, weiss ich nicht. vielleicht ist der damm kaputt. oder jemand hat eine andere idee.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wie eine Filmkulisse zu einem surrealen Film, ein bisschen bedrückend. Aber es hat schon was.
    Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. unwirklich. wie einiges in unserer wirklichkeit.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Da bin ich gespannt! Da sollte sich doch so einiges finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da findet sich nix.keine menschen dort. nur ein überbleibsel von einer angel gefunden.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Lustigerweise hatten wir ja heute beide Außerirdische im Programm...

      Löschen
    3. ja.weil die doch dauernd unter uns sind. 😜

      Löschen
  4. ...such mal nach den außerirdischen Waffen - vom heutigen Blog Ackerbau - irgendwo müssen sie ja hingekommen sein ...(ړײ)

    Schönen Feiertag wünsch, vonHerzen - Annette♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine gute idee. vielleicht ein wenig in die tiefe graben.
      dir auch alles liebe

      Löschen
  5. ganz schön gruselig... aus den Wurzelstöcken kann man direkt Gestalten und Gesichter herauslesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt. gesichter und gestalten. wir sind nie allein. ständig umgeben von außerirdischen!
      lg

      Löschen
  6. Ja das Foto hat was. Wirkt wirklich ein bisschen spooky :)
    War bisschen verwirrend, weil bei mir wird von Dir ein neuer Post angezeigt mit dem Titel:Rosen und Dein Beitrag hier hat den Titel: UFO
    Wünsche Dir trotzdem ein schönes langes Wochenende
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen