Samstag, 23. Mai 2020

ROSEN


Das ist die Rosentunika (Kleid), die ich vor ein paar Tagen erstanden habe.
Als junges Mädchen hatte ich ein Kleid mit ähnlichem Muster.
War nun ein Nostalgiekauf.
Leinen - das sieht immer verknittert aus.
Kommt meinem Schlampentum sehr entgegen.
Ich mag Rosen bei Bettwäsche, Tischtüchern, Kaffeehäferln.
Lass ein wenig Kitsch um mich sein
und das Leben kriegt ein Lächeln.




16 Kommentare:

  1. Die Tunika ist kein Kitsch, sondern echt Klasse und sieht bestimmt fein aus zu Sommerbeinen oder auch mal Jeans oder Leggins. Ich bin begeistert.
    Dir einen blumigen Tag! Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wenn ich wiedermal unter menschen gehe, kommt sie mit!
      liebe samstagsgrüße

      Löschen
  2. Die ist ja schön!!! Darin siehst du jedenfalls nicht sch... aus, liebe Ingrid. Ein toller Fund. Ich mag Rosen auch sehr, eine Zeitlang auf Tassen, jetzt eher in den Gärten in allen Varianten.
    Viel Freude an dem guten Stück. Herzlich, Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rosenmuster haben so etwas nostalgisch englisches!
      liebe morgengrüße

      Löschen
  3. Schlampennatur, klasse!
    Das Kleid ist ein Hinguckkracherding, so schön kitschkauzig, echt!
    Gute Zeiten, trotz alledem

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön! ein ähnlich gemustertes hatte ich
    als kind auch. nur war der rock bei mir ausge-
    stellt und bissl bauschig. aber ich habs geliebt.
    ausserdem kann doch eine rose nichts verkitschen,
    keine angst keine angst rosmarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein kleid hatte ein enges ausgeschnittenes oberteil und einen weit schwingenden rock. nostalgie.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Bin heute etwa vor 5 stunden durch unseren Nachbarort gefahren, dabei ist mir am Straßenrand plaudernd eine Frau aufgefallen, die mit einer Hose in etwa genau gleichem Design bekleidet war. Etwa 10 Minuten später auf der Rückfahrt war sie immer noch dort und ihr Outlook war wirklich ein Hingucker. Ich kenne sie, sie arbeitet in einem Modeshop. Na, also!

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hose wäre toll. hätte ich auch gerne.
      dass du auf mode (frauen) schaust! interessant.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Das ist ein hübsches Kleid! Die Rosen schmücken es prächtig.
    Zum Rollern ungeeignet, aber zum bezirzen deiner Vogerl,
    mit leichtem Sommerwind
    bist du ein Sommerkind.
    Es schüttet in Strömen wie schon seit ewig nicht mehr.
    Es ist unglaublich!
    Regengussgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier hat es auch geregnet. ich hab noch nicht nachgesehen, wie viel wasser es war.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Oh ja klasse, ich mag auch solche Muster mit Rosen. Alles was so in die Richtung Shabby Chic und Vintage geht :) Diese Rosentunika ist einfach wunderschön. Viel Spaß damit.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach zukünftigem Lieblingskleid aus. Ich hatte auch mal ein Blumenkleid, das ist mir nach Jahren buchstäblich vom Leib gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das sieht nach lieblingskleid aus. leider ist das wetter kalt und ich komme auch nirgends hin. ;-)

      Löschen