Samstag, 16. Mai 2020

BERGFINK


Ganz ab und an,
eher fast nie,
aber doch
finde ich im Wald Luftballonkarten.
Also, irgendwelche Anhänger, die Menschen (Kinder) mit Luftballons auf die Reise schicken.
Und die landen mit den Luftströmungen dann hier.
Jetzt habe ich eine nach 2 Jahren,
bereits ganz vergilbt entdeckt
und mit Grüßen zurückgeschickt.
100 km ist sie gereist.
Und heute brachte mir die Post den Bergfink als Dankeschön.
Selbstgeschnitzt.
War in einer kleinen Bonbonschachtel.
Beim Auspacken dachte ich:
"Bitte lass Trüffelnougat in dem Packerl sein".
(Wie beim Nikolaussackerl. Wo man auch immer gehofft hat, keine Kohle vorzufinden).
Es war dann Holz. Bemalt.
Und die geerbten handgeschnitzten Vögel habe ich vor Jahren entsorgt.
Lächel.
Was mache ich jetzt??
Bedanke ich mich oder schweige ich einfach??


12 Kommentare:

  1. Bedanken würde ich mich, nicht weil du dankbar bist, sondern um demjenigen die Freude zu machen, da findest du sicher die richtigen Worte. Und dann kannst du den hölzernen Gesellen doch irgendwo an einem witzigen Ort "aussetzen"...
    Ja schade, wenn die Überraschung dann doch keine ist. Trüffelnougat möge dir halt auf andere Weise zukommen. Lieber Gruss Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die frage mit dem bedanken war eigentlich - da entsteht dann eine unendliche geschichte. eine brieffreundschaft fürs leben sozusagen.
      schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Selbstverständlich bedanken und Trüffelnougat selber kaufen.. ;-)

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin da noch am überlegen. aber der vogel knüpft an meine vogelgeschichte vor einigen wochen an. ist wohl gerade thema.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Also ich finde den Piepmatz wunderhübsch, zumal da viel Handarbeit und Herzblut drin steckt.
    Setze ihn doch als Lockvogel zu deinen Vogelhäuschen. Die Gefiederten da draussen werden entzückt sein. :--)
    Wenn ich Zugang zu Trüffelnougat hätte (was leider nicht der Fall ist) würde ich dir sofort einen Tausch anbieten.
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viechtauer vogerlschnitzen hat als volkskunst in oberösterreich tradition. jetzt hängt der bergfink einsam am platz, wo die geerbten hingen. schau ma mal.
      liebe samstagsgrüße

      Löschen
  4. ... läuft nie richtig, gelt?...
    LG Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ohnedies nett. und wenn nicht die nougattrüffelverpackung gewesen wäre ...
      lg

      Löschen
  5. Offenbar soll noch ein Holzvogel bei dir bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. irgendwie sind vögel mein schicksal. gerade eben.

      Löschen
  6. Du hast es mit den Vögeln.........:-)
    Sagt die Oma zum Opa: " Dein Hosenstall ist offen!"
    Sagt der Opa:" Wenn der Vogel tot ist,kann der Käfig ruhig offen sein!"

    Samstagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bemerke das auch. lasst vögel um mich sein. und die dankeskarte ist geschrieben. auf vielfachen wunsch. 😄
      liebe grüße

      Löschen