Sonntag, 17. Mai 2020

BAUMGÖTTIN


Erinnert ihr euch?
Die Baumgöttin im Februar.
Jetzt, im Mai, legt sie ein grünes Kleid an.
Verbirgt züchtig ihre Reize.
Deswegen konnte ich sie früher im Vorbeigehen nie sehen.
Erst Schnee hat sie deutlich ans Licht gebracht.


11 Kommentare:

  1. Jezt tanzt sie fast im feinen grünen Kleid.
    Als ich aufklickte und erst nur den oberen Baum sah, dachte ich: huch, hats bei euch geschneit? Lach. Vermutlich ist es ähnlich wie hier und der Frühsommer macht sich breit.
    Ob dieses Jahr viele Ausflügler, also lauter Maskierte, ins Waldviertel kommen an Himmelfahrt/Pfingsten? An Ostern war die berüchtigte Gotthard-Autobahn, wo sonst über die Feiertage 12km Stau ist, einfach leer! Unfassbar! Wahrscheinlich bleibt da an Pfingsten nun von der Ruhe nichts mehr übrig.
    Einen entspannten Sonntag wünscht dir Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich rechne mit vielen ausflüglern. die menschen können ja nicht weit verreisen, da werden viele im umland der städte bleiben.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Sie sieht aber auch im Frühlingskleid bezaubernd aus, so, als hätte sie sich für den abendlichen Ball fein gemacht.
    Einen lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann schon sein, dass die göttn tanzen geht.
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  3. sie hat sich hübsch gemacht und sieht nun viel jünger aus... eh klar, es ist ja Frühling!
    Freue mich auf Bilder der Baumgöttin in allen Jahreszeiten ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es stimmt, sie sieht jünger aus. so ein hellgrünes kleid kaschiert die falten. ich werde an sommer- und herbstbilder denken.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Die erwachte Göttin, welch schönes Bild!
    Du hast sie sicher umarmt.
    schönen Sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. bäume umarmen ist immer gut.
      liebe sonntagsgrüße

      Löschen
  5. H E R R L I C H E Fotos ... DANKE DIR dafür, lb Ingrid ... ♥

    Die vielen Bäume und die wenigen Menschen – die machen den Wald so schön.

    Otto Weiß (1849 - 1915)

    Die verschiedenen Jahreszeiten ✿ der Baumgöttin ( noch Sommer & Herbst ) würde ich auch gerne sehen,

    mit herzlichem Sonntagsgruß
    von Annette

    AntwortenLöschen