Donnerstag, 1. August 2019

ANDERSWELT




Nächtens bin ich in der Anderswelt.
Dort kenne ich mich gut aus.
Immer die gleichen Wohnungen, Häuser, Menschen.
Auch die Probleme bleiben gleich.
Krank bin ich dort nie.
Aber ich schlage mich mit Baustellen herum,
Grenzüberschreitungen.
Plötzlich fehlen Teile des jenseitigen Hauses.
Und oft suche ich eine Toilette.
Wenn ich sie finde,
ist sie dann zu schmutzig um sie zu benützen.
Oder es schauen zu viele Leute zu.
Glücklicherweise.
Ich träume die Geschichten gerne.
Vielleicht weil sie so vertraut sind.
In fernen Ländern bin ich nie.
Manchmal bin ich auf Schi pfeilschnell und steil bergab unterwegs.
Ich werde das Repertoire erweitern und den Roller in die Gegenwelt mitnehmen.
Und Katzen gibt es dort.
Eine Welt ohne Katzen ist eine Emotionswüste.


4 Kommentare:

  1. Spannend, diese Gegenwelt! Das mit den Katzen finde ich so gut. Und der Roller kommt sicher bald dazu.
    Meine Träume sind dagegen nur schwierig, voller Probleme und Schikanen. Darum könnte ich echt auf sie verzichten und bin oft wie erlöst beim Erwachen...
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine träume sind ok. beim aufwachen heute war ich bei einer boxveranstaltung, wo die sportler mit schokolade belohnt wurden. alles eher lustig und selbstverständlich ohne blut und schlägen.
      liebe morgengrüße

      Löschen