Donnerstag, 8. August 2019

ALLES GUT?


Also, ich glaube, die Antibiotika tun mir nicht gut.
Bin relativ ungehalten mit meinen Mitmenschen.
Gerade am Telefon eine Frau niedergemacht,
die ja nix dafür kann,
dass sie mit Argumenten kommt,
die meine Angriffslust herausfordern.
Und morgen muss ich zum Versicherungsdealer.
Da werde ich vorher Kreide futtern,
weil mit mir ist gerade ganz und gar nicht gut Kirschen essen.
Dafür habe ich gequietscht wie ein Teenager,
als mich überraschend der Lieblingsdoc angerufen hat.
Eh nur medizinisch.
Und die hübsche Ärztin hat mir ihre Finanzprobleme mit den österreichischen
Krankenkassen erzählt.
Landärztin ist sicher kein Traumjob.
Deswegen bleiben viele Ordinationen unbesetzt.
Mit dem Roller in der Früh wieder umgekehrt,
und doch das Auto genommen,
weil die Wolken gar so schwarz am Himmel gestanden sind.
Dann hat es nicht geregnet
und ich war bei der Rückfahrt in einem Lieblingswald.
Heidelbeeren genascht und wenig Schwammerln gefunden.
Alles ist gut
und man möge mir nicht in die Quere kommen.

10 Kommentare:

  1. Hab schon verstanden. Ich mach heute und morgen einen grossen Bogen um dich herum. :-)
    Du kommst schon wieder in die Spur... :-)
    Gott schütze dich!
    Vorsichtige Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das wird sich schon wieder geben. und manchmal ist das unleidliche auch angenehm.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Manchmal ist das einfach so, hinnehmen und vielleicht später herausfinden,
    wo genau und warum "der Schuh drückt", die Seele aufschreit.
    Liebe Morgengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gründe kenne ich gut.mein körper nervt.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ich habe jetzt auch beschlossen, am Wochenende in den Wald zu gehen, nachdem ich hier immer von Schwammerln lese. Mal sehen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf den speisekarten der örtlichen wirtshäuser stehen auch eierschwammerln mit fleisch, mit knödeln, in soße. die schwammerlwichtel mögen mit dir sein!
      liebe grüße

      Löschen
  4. Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen! :)
    Liebe Grüße, Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich aber. ich habe oft an dich und dein paradies gedacht.
      liebe grüße

      Löschen
  5. die zeiten sind herausfordernd.
    alles was einem begegnet wächst und türmt sich auf.
    waldbaden in all seinen facetten tut gut.

    wird wieder grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es wird immer wieder. und wenn es einmal nimmer wird, dann ist es auch gut. möglicherweise.
      liebe grüße

      Löschen