Donnerstag, 22. August 2019

DIES UND DIES



Jetzt auf meine alten Tage werde ich wetterfühlig.
Bei Witterungsumschwung Kopf wie Matsch.
Wer braucht das denn?
-----
Außerdem kein Zahnweh,
aber Kieferweh.
Kommt und geht.
Wenn ich an Zahnarzttermin ausmachen denke,
vergeht es.
----- 
Mäuse:
jetzt machen sie sich auch über die Zucchinis her.
Glücklicherweise sind die hart, so werden sie nur angebissen.
Auf den Kompost mag ich schon keine Abfälle mehr werfen.
Alles wird gefressen.
In der Garage, wo Dinge liegen, hausen sie fröhlich.
Dort lege ich Gift aus,
um die Plage etwas einzudämmen.
Wenn ich das Tor öffne,
sehe ich die Tierchen.
Tot und lebendig.
Obergrauslich.
Ich habe ja eine Mäusephobie.
-------
3 Wochen Antibiotika wegen Zecke hinter mich gebracht.
Am letzten Tag der Einnahme,
hat mich eine Zecke in den Bauch gebissen.
Beißwerkzeug beim Entfernen drin geblieben.
Es reicht.
Ich habe satt.
------



4 Kommentare:

  1. Das Leben ist grad aber gar nicht nett zu dir. Blöde Mäuse, und noch so viel blöder die Zecken!
    Ob deine Antibiotika den neuen Biss grad mit entschärfen?
    Sommerplagen noch kurz bevor dann wieder die Winterplagen kommen, ja verstehe, da hast du es satt!
    Aber deine Bilder, traumhaft, wunderschön, eine Freude.
    Heute mal was richtig Gutes für dich!
    Herzlich Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ansich ist das leben gerade nett zu mir. bis auf zecken und mäuse. und die sind wrklich plagen. besonders das mit den zecken verstehe ich nicht. müssen bei mir am haus sein.
      lieb grüße zu dir

      Löschen
  2. Oh, das mit den Plagegeistern tut mir leid. Musst halt gucken, dass am Bauch keine rote Kreiserei beginnt!
    Ein Mäusejahr ist das! Wir haben Lebend- und Schnappfallen- alle sind täglich neu besetzt. Erdnussbutter ist DAS Fangmittel.
    Die Wasserschlierenfotos finde ich stark!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe beschlossen mich an alles zu gewöhnen. zecken: jeden abend genau absuchen und sofort etwas (betadona) drauftun. alles geht vorbei.
      liebe grüße zu dir

      Löschen