Montag, 18. Juni 2012

VOM STRANDWIRTSHAUS, SCHAMHAAREN UND DER URLAUBSLEKTÜRE


Während ich einer schönen blonden Französin zusehe, wie sie akribisch ihre Schamhaare mit einer Pinzette zupft, finde ich im Strandwirtshaus in meiner Tortilla eingebacken ein schwarz gekraustes Haar. Von der Dame im Liegestuhl wird es nicht sein, oder sie ist keine echte Blondine. 7 Stunden später komme ich nochmals vorbei, da ist die junge Frau bei den Beinen angelangt. Haarentfernung als Lebensinhalt.
Als Urlaubslektüre hatte ich von Nigel Slater "Halbe Portion" dabei. Er beschreibt seine Kindheit immer in Verbindung zu Essen. Und er erzählt auch von der Arbeit in einem englischen Restaurant. Wo die Panade vom übriggebliebenen Fisch jeden Tag erneuert wurde. Und die Seife auf den Toiletten hat keiner verwendet.
Diese Geschichten waren mir beim Strandwirtshausmittagessen sehr präsent.

15 Kommentare:

  1. Hallo!

    Da kann ich jetzt nur sagen, "Na Mahlzeit!" ;-) und hoffen, dass der Urlaub sonst erfreulicher gewesen ist und Du ihn ohne sonstige gesundheitliche "Begleiterscheinungen überstanden hast.

    LG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke der nachfrage. es war alles wunderbar. so kleine grauslichkeiten tangieren mich nicht wirklich.
      lg in deinen tag

      Löschen
  2. Nun ja, es muss neben dem Appetitlichen auch das Gegenteil geben, fürchte ich.
    Und das Heftige, Deftige oder Schmuddelige hat ja auch seinen eigenen Reiz.
    Süss finde ich dein hellblaues Felsenfrauenbild!

    Liebe Grüsse in den Montag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dazu fällt mir ein: wo menschen sind, da menschelts.
      das bild hat jemand mit viel mühe gemalt. finde ich auch nett.
      sommersonnengrüße herzliche zu dir

      Löschen
  3. Die schöne blonde Französin zupfte sich offensichtlich nicht die Schamhaare, sondern ihre Venuslocken...
    Offensichtlich ist dir das passende Buch für deine Ferien zugefallen... schwächt doch ab, wenn es sogar ein Buch über solche Verhältnisse gibt, oder?
    Das Foto ist doch einfach eine Freude!!
    Lass es dir gut gehen in deinem Viertelchen
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das buch ist köstlich zum lesen, urlaubslektüre.
      venuslocken - womit will die venus jetzt locken?
      einen sommerheißen gruß zu dir!

      Löschen
    2. Sie will vielleicht mit ihren Locken locken ; ) Sexaulpädgogisch ist Scham... out!!
      bbbbb

      Löschen
  4. Also Schamhaare mit der Pinzette auszupfen, stell ich mir nicht nur mühsam vor, sondern auch äußerst schmerzhaft *aua*

    Was du so erlebt hast im Urlaub - Wahnsinn! Und zum schmunzeln hat es mich auch gebracht :D

    Alles Liebe aus der großen, heißen Stadt!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür sehen die frauen makellos aus.
      liebe grüße in die heiße stadt!

      Löschen
  5. so schöne fotos :)))
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,

    Dein Bericht reizt mich (männlich), den weiblichen Einschätzungen und Vorurteilen über Männer Bestätigung zu geben.

    Wo bleiben Fotos der schamhaarzupfenden Blondine ?????

    ;-)))
    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dachte ich mir es fast vorurteilsfrei doch - das foto hättest du gerne gesehen. so bleibt nur die fantasie ...
      liebe grüße

      Löschen
    2. Hallo Ingrid,

      ich hoffe nicht, dass mein Eintrag zu ernst genommen wurde. Aber bei der sonstigen Vielzahl Deiner Reisebilder hat mich bei Deiner Erlebnisschilderung ein wenig der „Sarkasmusteufel geritten“. Dementsprechend hält sich meine Fantasie in Grenzen, meine pubertäre Neugierde liegt schon Jahrzehnte zurück, mit der zwischenzeitlichen Erkenntnis, dass manchmal die Realität ernüchternder ist als die Fantasie.

      Liebe Grüße

      Blinkyman

      Löschen
    3. schön, wenn dich ein teufelchen reitet. ich mags ja gerne ein bisserl spöttisch.
      lg zu dir

      Löschen