Samstag, 30. Juni 2012

EINE WOLKE


Eine Wolke macht noch keinen Regen
steht am Himmelsblau ganz weiß.
Diese Wolke, die bringt Segen,
denn der Sommer ist so heiß.


9 Kommentare:

  1. Das ist eine ganze Schäfchenherde-Wolke - und wenn man sie herbei wünscht, ist eindeutig Sommer!
    Ein Traum, deine Wald- und Wolkenpracht!
    Hab einen weiteren schönen Sommertag!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der tag wird heiß. badeteichwetter.
      liebe grüße in deinen samstag!

      Löschen
  2. Ich mag sie diese riesen Schônwetterwolken... bei uns im flachen Land schweben sie eigentlich das ganze Jahr über's Land...ich glaube sie sammeln jeweils das Wasser und lassen es in Bergregionen abgregnen.... Wenn sie sich im Süden aufreihen sind sie für mich ein angenehmer Alpenersatz ; )
    Wünsche dir einen gemütlichen Supersonnensamstag!
    ♥-lich bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine richtig große bilderbuchwolke. bei uns sind die nicht so häufig. aber im blauen himmel total dekorativ.
      dir auch einen wunderbaren samstag!
      alles liebe!

      Löschen
  3. Das ist ja eine wahre tuchent von Frau holle und gleich ein dazu passendes sprüchlein :) märchenhaft!
    Liebste Frühkühlgrüß aus Linz
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es - tuchent ist das richtige wort. bei der hitze braucht frau holle keine und lässt ihre zum lüften übern himmel segeln.
      waldviertelgrüße herzliche zu dir

      Löschen
  4. Dem kann ich nichts hinzufügen. Wolke hab ich heute keine gesehen bei uns - alle weggeschmolzen *schwitz*

    Liebe Grüße aus der Tropenstadt,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann das mit dem schwitzen nachvollziehen. 37 grad sind zu viel. da ist es auch heiß, aber gut auszuhalten.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  5. ja so eine schöne wolke, irgendwann regnet es auch sicher wieder aus ihr !!

    aber im moment bleibt es offensichtlich eher heiß.............

    sehr heisse grüsse aus der stadt

    AntwortenLöschen