Sonntag, 24. Juni 2012

DIE ERSTEN PILZE


Beim Badeteich war ich.
War nicht so sensationell.
Zu wolkig, die Viecher zu lästig usw.
Bin bald wieder gegangen und finde mitten am Weg stehend, wo sicher schon die diversesten Leute unterwegs waren, einige Steinpilze.
Dabei gibt es sonst noch keine, ich habe sofort beim Heimkehren meinen Mofa-Pilzexpress satteln müssen und habe die wichtigsten Plätze kontrolliert. Kein Schwammerl breit und weit.
Die müssen mir die Wichtel geschickt haben, denn ich hab kurz vorher daran gedacht.
Sommerfreuden.
Das kleine Glück.
Auf der Stelle in eine Schwammerlsoß umgewandelt.
Keine Fotos mehr möglich.

17 Kommentare:

  1. Deine Badeteichbilder sind sensationell, Ingrid. Schöner geht nicht...
    Und die Steinpilze sind einfach noch das Tüpfchen auf dieses inspirierende i.

    Herzliche Grüsse in den Sommersonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gerade ist sommer in seiner schönsten form. so üppig und sinnlich.
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  2. viecher sind lästig? also stechfliegen und so was? guten morgen, liebe ingrid.
    ja, die können einen vertreiben. bei uns werden sie auch bald eintreffen. erfahrungsgemäß juli, heiß, schwül, stechfliegen, lästige! die kann man kaum im wasser abschütteln.
    im juni steinpilze??? wenn wir morgen nichts von dir lesen....ohoh...
    ich hätte da mal einen fotowunsch, wenn ich darf. ich würde deinen badeteich gern mal in gesamtausdehnung sehen. geht das? es sieht sooo schön aus.
    es grüßt m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bremsen und stechfliegen.
      das sind verschiedene teiche. und es gibt in meinem blog jede menge bilder davon. jeden sommer wieder. ich denke ohnedies - immer wieder die selben aufnahmen. keiner wird sie mehr sehen wollen. gähn.
      hab einen schönen sonntag!
      lg

      Löschen
    2. das gleiche objekt und doch immer wieder anders! und wer sieht sich denn die alten bilder an? - und wenn schon...schön sind sie alle!
      das selbe denk ich mir vom see ja auch. und trotzdem geb ich die fotos wieder rein...;-)
      mach bitte weiter so!
      lg
      karin

      Löschen
  3. Diese Grün an deinem Teich... konserviert und ohne Mücken... einfach eine Augenfreude!
    Ja das waren bestimmt die Wichtelchen, die nur für dich speziell die Pilze hingestellt hatten!
    Hatte einmal ein ähnliches Erlebnis: Beim Morcheln bin ich über einen Ast gestolpert, fast gefallen und hoppla fand ich die einzigen Morcheln des Tages! Habe auch an die Kleinen gedacht damals ; )
    Wûnsche dir einen frisch-fröhlichen SONNtag
    bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die schwammerlwichtel waren es sicher. ich hab beim hinweg die pilze nicht gesehen und beim rückweg waren sie plötzlich da.
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  4. die Pilzwichteln - denen bin ich auch schon begegnet - beim Radfahren- gut hats geschmeckt!
    Einen wunderschönen Sonntag zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir finde ich noch gar nix. da sind die wichteln noch auf urlaub.
      lg in deinen sonntag

      Löschen
  5. bei diesen fotos kann ich nur "WOW" sagen! sooo schön!
    ...schwammerl-wichtel-glück ist auch was schönes. ich zähl eher nur zu den sucherinnen...weniger zu den esserinnen...
    einen lieben sonntagsgruß vom see
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher hab ich auch lieber gesucht als gegessen. jetzt suche ich nur, wenn ich essen mag. oder manchmal finde ich ohne suchen.
      hab einen feinen tag am see

      Löschen
  6. Jetzt müssen die armen Wichteln sicher hungern *lach* Ich hoffe, es hat dir gut geschmeckt - so Schwammerl sind schon was leckeres. Das suchen macht mir auch immer mehr Spaß wie das putzen nachher - vorallem bei den Eierschwammerln ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht. die wichteln sind heuer arm. so wenig heidel- und erdbeeren gibt es. war wohl der frost während der blüte. aber ich denke, sie werden durchkommen.
      liebgrüßt in deinen abend

      Löschen
  7. Ja,. die wasren nur für dich, liebe Ingrid.
    Ein Geschenk der Waldgeister.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so sieht es aus. ich hab mich auch sehr darüber gefreut.
      ganz liebe grüße zu dir

      Löschen
  8. Lass dir die Schwammerlsoss gut schmecken. liebe Ingrid!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. ja. jetzt gibts wieder spaghetti mit pilzen, schwammerlsoss, reis und pilze, etc. alles pilze.
    lg ins steirische

    AntwortenLöschen