Mittwoch, 1. Juli 2009

FEIGENBLATT

Wikipedia: "Als Metapher bezeichnet das Feigenblatt einen Gegenstand, der vor einen anderen Gegenstand gestellt ist, um diesen in der Absicht zu verbergen, dessen moralisch angreifbare Eigenschaft nicht gewahr werden zu lassen."
---
Die wirklich wichtigen Dinge sind noch nicht erfunden -
ich bin für faltbare Ganzkörperfeigenblätter,
die unangenehme Menschen aus dem Blickfeld retuschieren.
Faltbar, damit frau sie eingesteckt haben kann.
Immer griffbereit.
Naja, das meine ich nicht ganz ernst,
mir ist zu dem Foto nichts Besseres eingefallen.

8 Kommentare:

  1. Faltbare Ganzkörperfeigenblätter - welch eine kreative Idee!!!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  2. gute idee. ganzkörperfeigenblätter haben weniger mit der schamhaftigkeit des kleinen feigenblattes auf diesem bild zu tun.

    es fasziniert mich immer wieder aufs neue, welche gedanken bilder in dir auslösen. auch dieser hier - ein klassiker :))

    slg rena

    AntwortenLöschen
  3. Wie bitte? da fällt mir so manches ein ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Na ja,...aber so ganz verdeckt es auch nicht alles,....grins....da könnte man´s gleich ganz weglassen....
    LG
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  5. JAAA, bitte her mit dem ganzkörperfeigenblatt, am besten gleich mehrere .. preis egal ... damit würde ich ein stück heile welt schaffen in meiner umgebung, etliche würden es danken! lgkri

    AntwortenLöschen
  6. bin ich froh, dass meine ganzkörperfeigenblätter gut angekommen sind.
    lg an auch alle

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich das richtig verstehe willst Du ja die Anderen verdecken, nicht Dich.
    Da brauchst Du ja einie Tonnen Blätter denn gut ein Drittel der Menschheit gehört verdeckt, eingewickelt und weggepackt.
    Der junge Mann den Du da ausgesucht hast hat aber ein sehr kleines Feigenblatt.
    Lg.igu

    AntwortenLöschen
  8. igu:
    ich dachte, im blickfeld sind nur immer wenige, da genügen vielleicht einzelne riesenblätter.
    ja, der steinmann ist aus seinem blatt rausgewachsen.
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen