Montag, 27. Juli 2009

WOCHENENDE


Bunt gemischt
wie die Gefühle
der Wirrwarr
der Ereignisse.
Gerne möchte ich mich wieder so spüren,
dass ich Freude an mir habe.
Mich kennen
und nicht in manchen Augenblicken
einer Fremden begegnen.

8 Kommentare:

  1. manchmal find ich hier bei dir gefühlszustände beschrieben, die mir nicht fremd sind:)

    die fremde in mir begegnet mir meist in begleitung unerwartet unerfreulicher lebensumstände, doch ist sie mir mittlerweile fast vertraut geworden, ich begegne ihr heute gelassener als früher, weil ich weiss, sie bleibt nie lang und kommt vielleicht auch, um mir die selbstverständliche freude an meinem dasein zu stören. so empfind ich es wieder als was kostbares, sobald sie wieder das weite sucht. rechnen muss ich aber wieder mal mit ihr, vorbereitet bin ich nie. und wenn sie auftaucht, tröste ich mich vorweg schon mit dem danach ...

    slg rena

    AntwortenLöschen
  2. meine fremde ist schon längst meine freundin geworden ... in einer unangenehmen situation taucht sie immer zuverlässig auf und wehrt automatisch alles ab, was mir irgendwie etwas anhaben könnte ... möge es bei Dir auch so sein ... lgkri

    AntwortenLöschen
  3. .,...und troztdem bis "alles" DU.
    Die ganzen Teile denen Du so begenest sind alle in Dir, gehören zu Dir, auch wenn wir sie manchmal häßlich finden....
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  4. rena:
    so schöne worte von dir. danke.
    lg

    kri:
    wenn du mit allen deinen personen befreundet sein kannst, bewundere ich dich.
    lg

    grey owl,
    ich weiss. aber wenn ich ins strudeln komme, sind mir die anderen ingrids, die mir da begegnen, nicht sehr angenehm.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. die strudel sollten sich bald entwirren, das wünsche ich dir!!
    fremd sind doch immer nur die anderen oder?

    AntwortenLöschen
  6. wildgans:
    ich kann mir auch selbst fremd sein.
    aber was weiss ich, kenne mich schon nimmer aus.
    wirrwarr.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid, Bewunderung ist sicher fehl am Platz ... erstens ist es nur EINE fremde, die mitllerweile nicht mehr fremd ist, zweitens ist das sicher eine alterserscheinung, d.h. die einsicht, dass hässliches auf einen selbst zurückfällt und keinen vorteil bringt ... "verschenke" einfach alles, was Dich bedrückt, an den "Oberen", wer immer das sein mag, und lass Ihn das beste draus machen ... glaub mir, es funktioniert, es dauert vielleicht ein bißchen ... Du darfst Dich wehren und/oder hilfe annehmen ... alles liebe! kri

    AntwortenLöschen
  8. danke kri, ich werde alles delegieren - anderorts. vielleicht kümmert sich einer drum.
    lg

    AntwortenLöschen