Sonntag, 26. Juli 2009

PIG CITY

Manchmal erzählen mir die Medien verrückte Geschichten.
Ein niederländischer Architekt plant eine
"Pig City".
Unweit von Amsterdam.
40stöckige Häuser am Meer
mit jedem Komfort für die Schweinezucht.
Mit Sonnenterrassen und Duschen.
Durch den steigenden Fleischbedarf braucht die Erzeugung
mehr Fläche,
es soll in die Höhe gebaut werden,
am Boden wird der Platz zu eng.
Fantasiegebilde sehe ich da vor mir,
ganze Bauerndörferhochhaussiedlungen
mit Misthaufen am Dach.........
Zukunftsvision,
demnächst schon ganz normal?
Satelitenstädte für Schweine.

8 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid!
    Wenigstens haben die Schweine dann, bevor sie für uns sterben müssen, noch ein wenig menschlichen Komfort.
    Ob sie das wohl "glücklicher" macht??
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  2. grey owl,
    keine ahnung, ob schweine gerne im hochhaus mit meerblick wohnen. ich denke die schweinesehnsüchte gehen in richtung grüne wiese und freilauf. aber vielleicht mögen zukunftsgenschweine moderne architektur.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. In der Wüste gibt es schon auf gigantischen Flächen unter enormem technischen Aufwand Tausende MILCHKÜHE. Die Zukunft hat bereits angefangen. So eine Schweinestadt tät' mich auch nicht mehr wundern...

    AntwortenLöschen
  4. ich steige dann mal langsam auf handaufgezogenes gemüse um
    ach seufz
    meinst du frau kann täglich zwischen diesem haus und nordhessen pendeln?
    ein paar jahre muss ich noch arbeiten

    AntwortenLöschen
  5. kvinna:
    das mit den kühen hab ich noch nie gehört. wo ist das?

    birgit:
    meine wandertomaten schwächeln. ich habs ja gewußt. ohne supermarkt kein essen.

    AntwortenLöschen
  6. die tomaten brauchen die plastikhaube auch wenn hier alle darüber lästern
    gib nicht auf
    nächstes jahr ein neuer versuch
    mein salbei und die rauke sind auch mickrig

    AntwortenLöschen
  7. Haben wir nicht einmal alle über den verrückten Hundertwasser gelacht der aus seinen Toiletten Humus gemacht und das Wasser wiederverwert hat?
    Wer weiß was da noch Großes auf uns zukommt.
    Ich überlege ernsthaft Vegetarierin zu werden. Erst haben die Schweine den Stress mit dem Transport und dann kommen sie im Lift bis in die Wolken.

    AntwortenLöschen
  8. igu:
    du magst keine schweine essen, die aufzug fahren????
    ist alles ohnedies verrückt und hundertwasser war dagegen normal.
    lg

    AntwortenLöschen