Freitag, 21. Dezember 2012

VOM SCHNEE IN DER FREMDE




Auch in Istanbul kann es schneien. Wenn ich da bin....
Das nenne ich Magie, wenn sich einem immer das an die Fersen heftet, was man gerade nicht haben möchte. Dafür zeigt mir die heimische Webcam Sonnenschein. Mein Gwand hat nach stundenlangem Marsch durch Gatsch und Wind ziemlich aufgeben. Einen Schlechtwetterfrustkauf hab ich im Bazar getätigt - eine Decke für die Ofenbank daheim. Und wenn es nicht besser wird, brauche ich noch richtig wasserdichte Stiefel. Aber schön ist es trotzdem und Spaß macht es auch. Und heute ist Sonnenwende. Bin ich froh. Von nun an geht es bergauf! Mit der Sonne meine ich.

Kommentare:

  1. nicht so eilig nicht so eilig
    liebe ingrid
    erst kommen noch die 10 rauhnächte
    es wendet sich nur langsam
    sonst würden wir erschrecken

    erschrocken habe ich mich heute morgen
    alles weiss alles zugeschneit
    nach einem gestrigen sonnentag

    wie du sagst
    trotzdem viel spass
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch ich wünsche dir viel Erlebnisfreude, die kein Wetterchen trüben kann, Ingrid.

    Sei herzlich gegrüsset über die verschneiten Dächer hinweg!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ja mei - schnee in istanbul
    kommt auch nicht so oft vor, oder?!!

    ich seh dich schon in blauen gummistiefeln
    durch den türkischen schnee wandeln ;-)

    liebe sonnenwendgrüße!!!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  4. oje, vom schnee verfolgt.. andererseits haben sicher die wenigsten stiefel zuhause, die sie sich kaufen mussten um in istanbul durch schnee und gatsch zu stapfen :-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir einen schönen Julabend liebe Ingrid!!!
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ihnen den Schnee doch einfach mitgebracht... nicht extra - einfach so als Beigabe!!
    Hat sich noch niemand bei dir bedankt?
    Hoffe, dass sie im grossen Bazar auch noch ein Paar nette Gummistiefelchen für dich haben.... vielleicht findest du ja auch welche mit Neopremfutter!
    Liebe Grüsse zur Sonnenwende... auch wenn du sie sehr wahrscheinlich nicht wenden siehst!
    bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen