Donnerstag, 9. Februar 2012

VON DEN WITZEN

Witze mag ich eher nicht.
Ich kann es nicht leiden, wenn jemand Witze erzählt.
Ich merke mir keine.
Ich finde sie selten komisch.
Den dümmsten habe ich mir gemerkt, irgendein sozusagen Prominenter hat ihn im Fernsehen gebracht.
"Warum kratzen sich Frauen am Morgen am Kopf?"
"Weil sie keine Eier haben!"
Hahaha
Daran musste ich beim Gespräch mit meinem Nachbarn denken, der sich dauernd zwischen die Beine fasste.
Nein, ich habe mich nicht am Kopf gekratzt.
Es war auch schon Nachmittag.
Und übrigens ist Fasching.

16 Kommentare:

  1. Lachen ist toll, aber bei Witzen gelingt mir das auch nur selten. Situationskomik ist mir viel lieber. Auf deinem Bild scheinen sich ein paar blöde Witze mit dem Sonnenlicht in lila Luft aufgelöst zu haben - das hingegen bringt mich zum Lächeln - danke!

    Liebe Grüsse in einen vergnüglichen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Bei Witzen geht es mir wie Brigitte schon geschrieben hat .... zudem wird oft über andere hergezogen... hier in Frankreich z.B. gegen die Belgier, in der Ostschweiz über die Österreicher.... Wer nur über das Leid oder die Andersartigkeit anderer lachen kann, tut mir zudem leid!
    Mag auch keine Clownerien, bei denen ein "Dummer" aus dem Publikum nötig ist!
    Zum Glück haben wir auch sonst noch unzählige Möglichkeiten uns zu amüsieren!
    Wünsche dir einen mit viel Spass bespickten Tag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    ja, über situationskomik lache ich gerne. und kabarett mag ich auch sehr.
    aber witze - nein, danke.
    dir auch einen vergnügten tag!
    lg

    smilla:
    da sind wir uns wieder einmal einig. keine witze - aber humor.
    habs lustig heute!
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  4. Witze find ich immer irgendwie peinlich ;) Ich selber erzähle nie Witze.

    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen!

    Einen herrlichen Wintertag wünsch ich dir!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. nima:
    ja, peinlich ist das richtige wort. anstandshalber gequält lächeln.
    du hast jetzt den schnee, den du dir die ganze zeit gewünscht hast!
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  6. ja, männer haben mitunter schon seltsame reflexe - ich spreche das übrigens an, wenn sie ihnen in meiner gegenwart nachgeben. sowas war ja lange eher in südlichen gegenden verbreitet. der klimawandel brachte uns das jucken wohl näher!?
    deine fotos sind durchgehend wunderschön. sie machen sehr viel lust auf rausgehen. und damit fange ich jetzt an.
    einen schönen tag wünscht m. aus hh

    AntwortenLöschen
  7. ich will:
    das mit dem rausgehen ist eine gute idee, die ich aufgreifen werde. versuche mich schon die ganze zeit zu motivieren - es ist aber soooo brrrr.
    ansprechen? weiss nicht, ob mein bäuerlicher nachbar das goutieren würde. :-)
    lg in den norden

    AntwortenLöschen
  8. War/ist auch immer schon mein Manko....ich konnte über Witze oder andere Sachen , über die sich die anderen augeschüttet haben, nicht lachen.
    Typisches Beispiel.....der Mann, der auf der Bananenschale ausrutscht.
    Das tut dem doch weh....war mein erster Gedanke.
    Und wie Du schon sagst, diese "überdümmlichen" Witze. Nein Danke!
    Solcher Unsinn macht mich eher wütend.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. rosi:
    du auch nicht. wer lacht dann? die blogkommentatorinnen alle nicht.
    wir sind halt alle humorlos! :-))
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  10. und auf meinem bildschirm/deinem foto schwebt eine lila fee vor der tannefichteoderwas. da muss ich mich aber am kopf kratzen :)

    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  11. ursula:
    die lila fee ist immer auf der langlaufloipe. :-)
    kältegrüße in die große stadt

    AntwortenLöschen
  12. ich mag auch keine witze, aber meine damals 5 jährige tochter hat manchmal welche erzählt, die aus ihrem mund zum schreien waren:

    Treffen sich zwei Kühe auf der Alm, sagt die eine zur anderen: Warum schüttelst du dich so ?

    Sagt die andere: Ich hab morgen Geburtstag, und da mach ich heut schon Schlagobers !

    Den hab ich mir auch gemerkt......

    immer noch schöne eisige Grüße ins Waldviertel

    AntwortenLöschen
  13. Komisch, bei der Hausfrau Hanna steht auch was mit Eiern....
    Die Zeit vergeht...wir haben heute noch nicht gelacht...

    AntwortenLöschen
  14. sonja:
    es ist witzig, wenn manchmal gleiche themen durch die blogs geistern.
    lg in deinen nachmittag

    AntwortenLöschen
  15. über ganz blöde Witze kann ich schon lachen, aber immer nur einen, des langt dann wieder.

    AntwortenLöschen
  16. ilse:
    mir sind die witze, die das leben so schreibt, die lieberen.
    lg ins bayrische

    AntwortenLöschen