Dienstag, 7. Februar 2012

BLAUE STUNDE

Diese blaue Stunde
ist der geheimnisvollste Abschnitt
im Laufe des Tages
eine Zwischenzeit
wo sich Ruhe und Schweigen übers Land legen
und das Wirkliche sanft ins Dunkel gleitet

10 Kommentare:

  1. Ach ich mag sie auch die blaue Stunde!!
    Speziell im Winter, wenn ich nach Sonnenuntergang mit den Schafen nach Hause spaziere...

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    deine bilder, die du beschreibst klingen immer so idyllisch. heile welt.
    habs gut heute
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Gut, die Indenrückspiegelfotos macht man GG auch!
    Von wegen fad - habe auch schon soetwas wie Lagerkoller, bewege mich zwischen Laptop, TV, Küche (und das immer weniger, weil wir fast nix mehr essen).
    LG

    AntwortenLöschen
  4. wienermädel:
    aber in der großen stadt gibts ohnedies viele möglichkeiten. ich kann mich zwischen holzhacken und schneeschaufeln entscheiden. ;-)
    lg nach wien

    AntwortenLöschen
  5. mir scheint, eine poetische wolke bringt deine einträge jüngst zum geheimnisvoll leuchten. ich kann mich erinnern, als ich deinen blog entdeckte, dass mich das damals schon entzückt hat.

    liebste grüß, beschneit, verweht aus der großen stadt
    ursula

    AntwortenLöschen
  6. ursula:
    danke für die blumen, die du mir streust. die poesie kommt immer dann, wenn mir nix an banalem mehr einfällt. und da ich im kältestreik bin, tut sich ja nicht wirklich viel bei mir. :-)
    leichtsonnengrüße ins schneeige wien!

    AntwortenLöschen
  7. ...da kann ich nur hoffen, dass dir oft nix mehr einfällt! genau diese texte liebe ich von dir! samt dämmerstunde!
    wenn frau dann noch (mit tieren, wie smilla) am heimweg, - am heimkommen ist - was gibt es da noch schöneres? glücksmomente pur...
    wünsch dir ein bißchen abwechslung in dein bewegungsprogramm ;-)
    grüße vom see mit schnee,
    karin

    AntwortenLöschen
  8. karin:
    danke.
    meine ofenbank-kälteprotesttage werden auch wieder mal am ende sein. fein, dass dir der post gefällt.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  9. Blaue Stunden mag ich auch sehr - und deine hier ganz besonders!

    Es ist, als ob uns der Winter für seine halsstarre Eiseskälte mit Naturwundern von Schönheit und Poesie entschädigen möchte, was ihm auch meistens gelingt.

    Dir wünsche ich weitere so herrlich blaue Stunden in Eis und Schnee, damit du mit einem oder zwei blauen Augen davon kommst... ;-)
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. brigitte:
    heute ist die blaue stunde eine graue stunde bei mir.
    lg in deinen späten nachmittag

    AntwortenLöschen