Montag, 8. März 2010

WAS SICH SO TUT

Ostereierhasen gepaart mit Blütenblümchen kugeln allerorts verkaufsbereit herum.
Der Schokoladeangriff auf unsere Fettzellen droht.
Meine Gefrierkombi ist heimgekehrt -
ich habe viel gelernt,
über Notwendiges,
Überflüssiges,
Wichtiges,
Bequemes ...
Zukünftiges.
Was so eine banale Reparatur alles auslösen kann.
Weil der gute Mann, der sich kühlschrankmäßig erbarmt hat,
genial ist, kriegt jetzt der Geschirrspüler einen neuen Griff und das Ceranfeld wird ersetzt - so aufgemöbelt will die Küche u.U. öfter bekocht werden.
Alles neu macht der März.

Kommentare:

  1. Wie schön - das bringt gewiss wieder viel Standfestigkeit in dein Leben! :-)

    Hab eine gute Woche, Ingrid!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    dir auch eine gute woche und schau ma mal, was sie bringt.
    da hat es -16 grad und es schneit gerade heftig ...
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Alles neu macht der März - genial ;)

    Dann freuen wir uns auf das Neue - und auf das Alte / Bekannte.

    Schöne Woche Dir - in die Kälte!

    Ich hab heut auch wieder summend Eis von den Autoscheiben entfernt / geschabt - weil kratzen war es nicht, das Eis war weicher.

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an, bis auf die Kälte ;-) Hier hatte es gestern Früh auch 11 Minusgrade. Aber ich hoffe auf die zunehmende Kraft der Sonne.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. eva:
    du machst sogar eiskratzen stilvoll.
    ja, wir freuen uns aufs neue.
    lg

    sara:
    bei uns bleibt bis auf weiteres die kälte. aber frau gewöhnt sich an alles.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Na endlich Indrid, das hat aber gedauert, aber gut, jetzt kommt bald der Frühling und da braucht man auch so ein Gerät. Jedenfalls eine erfreuliche Neuigkeit :)

    AntwortenLöschen
  7. marie:
    ich hab mich schon daran gewöhnt, ohne kühldings zu leben - das kann ich bei -16 grad außentemperatur leicht sagen.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. na also, das leben wird wieder erfolgreich ... Du bist für die warme jahreszeit gerüstet, die party kann beginnen mit neu hergerichteter küche ... viel spass wünsche ich Dir und nette kocherfolge und liebe gäste und ... alles, was Dich glücklich macht ... lg kri

    AntwortenLöschen
  9. hey, und wenn du in deiner neuen küche wirbelst und feine gerichte zauberst, dann lädst du uns alle (virtuell) zum perfekten dinner ein ;-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  10. kri:
    die küche dient mehr als geschirraufbewahrungsort. und gäste haben es besser, wenn sie bei mir nicht essen müssen. die kochkünste reichen gerade für mich.
    aber "alles was mich glücklich macht" ist gut.
    lg

    ina:
    tät euch ja einladen. vielleicht pizza und salat?
    alles liebe.

    AntwortenLöschen