Dienstag, 2. März 2010

STADT-SPLITTER

Versprecher im Radio frühmorgens:
"Der Autofahrer hat die Geisterbahn verlassen."
----
Eine gescheite Frau meinte zu mir:
"Die Menschen haben immer weniger Sinn fürs Schöne,
weil sie zutiefst deprimiert sind."
Ich denke, da ist etwas Wahres daran.
----
Und richtig reiche Leute getroffen.
Die mit leuchtenden Augen vom neuesten Superauto mit Fernseher und eingebauter Kamera, die auf größte Entfernung alles Verborgene zeigt (hat ein wenig nach "Kitt" geklungen), erzählt haben. Mit richtiger Begeisterung und Freude. Mir kann man alles erzählen, das sind nicht meine Werte und ich freue mich, wenn andere Menschen über was auch immer so begeistert sein können. Reiche alte Kinder.

Kommentare:

  1. Derjenige, der den modernen Wasserhahn auf die alte Bassena montiert hat, muss demnach eine gewaltige Depression gehabt haben *g*

    AntwortenLöschen
  2. gerlinde:
    du hast recht. die welt ist unperfekt, wohin man auch schaut. sogar die wasserhähne passen nicht! giggle.

    AntwortenLöschen
  3. Mag ja sein, dass der Installateur deprimiert war - nur deprimiert mich dieser Anblick! Also eine Schraube ohne Ende... muss ich mir also selbst frohe Anblicke erschaffen, um den Teufelskreis zu durchbrechen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich betreue ein paar Superreiche, wirklich sehr super Reiche - die haben es auch nicht immer leicht, man stellt sich gar nicht vor, was das alles mit sich zieht.

    Aber sich freuen, das ist eine Qualität, die nicht jeder hat. Dazu braucht man kein Geld, sondern die innere Mitte und die ist allen Schichten abhanden gekommen,die kann man nicht kaufen, unsere Welt ist einfach zu schnell um die Blümchen am Wegrand zu betrachten :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid!
    Kommt halt drauf an, was mit "schön" assoziiert wird......Früher sah ich auch nicht die Schönheit der Natur....die Sinne waren zugekleistert....heute braucht es kein Geld um Schönes zu sehen....
    ...und Superreiche...kenn´ich nicht...
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. kvinna:
    das wird dir doch nicht schwerfallen? die schönen dinge zu sehen.
    übrigens - die post ist vom sturmtief verweht worden. das buch ist noch nicht gekommen.
    liebe grüsse

    marie:
    ich finde es immer schön, wenn sich jemand freuen kann. egal über was und egal wie viel geld er hat. und die leute die ich getroffen habe, die können sich wie kinder über ihre spielzeuge freuen.
    liebe grüsse

    rosi:
    mir sind die kleinen geschenke des tages auch die liebsten. die wunderbaren augenblicke, die überraschenden aussichten - eben alle dinge, die es nebenbei umsonst gibt.
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  7. Fernseher im Auto? Toll, lenkt ja überhaupt nicht ab ;)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. brigitte:
    hab ich auch gefragt. beim fahren läuft dann nur der ton!
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  9. Eine alte Bassena hat ein facelifting bekommen. Sieht sie deswegen jünger aus? Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hast du Erfahrung mit Buchsendungen aus dem Ausland? Könnte es im Zoll hängen? Sonst wüsst' ich nicht...

    AntwortenLöschen
  11. helga:
    deine frage ist schwierig. das zeigt wieder, dass so eine schönheits-op auch nicht schöner macht.
    lg

    kvinna:
    keine ahnung. ich wollte es dir schreiben, weil du nichts von mir gehört hast. manchmal gammelt eine sendung wochenlang irgendwo herum.
    aber gefreut, dass du an mich gedacht hast, habe ich mich sowieso.
    lg

    AntwortenLöschen