Montag, 22. März 2010

SONNTAGSBILDER

Wiedermal in Krumau - Tschechien.
Ausblicke.


Vom Schloss auf die Mittelalterstadt.


Schön wars,
das Bier gut,
die ersten Touristenjapanerbusse unterwegs,
die armen Bären im Schlossgraben schon munter
saßen bei Riesenbrotlaiben
menschenbegafft.



Alles schon oft gesehen
und immer noch faszinierend schön.

Kommentare:

  1. Schöne Ein- und Ausblicke! Danke.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte und eva:
    danke.
    einen guten wochenanfang wünscht euch
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ah, das erste Bild, die Schneise wo im Sommer ein Boot nach dem anderen runterrutscht und man von der Brücke aus zusieht ob nicht ein paar ins Wasser fallen (tun sie auch).
    Gute Idee, schnell noch hinzufahren ehe der Touristenkollaps losgeht.

    AntwortenLöschen
  4. Josef:
    ich bin auch schon weiter oben auf der moldau gepaddelt und kopfüber baden gegangen. das verlorene ruder haben wir dann irgendwo überholt und im nächsten ort wurde trockenes gwand eingekauft.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. schöne stimmungsvolle bilder ... hat nicht Schiele diese häuser gemalt oder war das Komutau? eine schöne woche wünsche ich Dir mit vielen schönen erinnerungen an das wochenende ... lg kri

    AntwortenLöschen
  6. kri:
    schiele hat da gelebt und gemalt. es gibt ein großes museum.
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Einblicke, Ausblicke,Durchblicke.hübsches Städtchen dieses Krumau.
    Lg.igu

    AntwortenLöschen
  8. helga:
    ja, sehr schön. im sommer gibts touristen zu tausenden.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön,da komm ich bald auch mal hin(in diese Gegend)*freu*
    Stela

    AntwortenLöschen
  10. stela:
    es ist wirklich überall so schön. seit ich die vielen ausflüge mache, bin ich ganz begeistert.
    lg

    AntwortenLöschen