Freitag, 26. April 2024

DIE/DER KATZE


Ich habe gerne Katzen, die spielen.
Diese Katze spielt nicht.
Entweder geht sie ernsthaft auf Jagd
oder sie schläft.
Bällchen kann ich vor ihr herrollen -
das ist sowas von uninteressant.
Dumm, rund und zärtlich. Stoisch. Furchtlos. Zahnlos.
Zum Spazierengehen im Wald kann ich sie gut überreden.
Ab und an bringe ich sie heim.
Dorthin wo sie her ist.
Sie folgt mir ziemlich aufs Wort.
Nach einigen Stunden steht sie wieder vor meiner Tür.
Das ist ihr Spiel.


 

4 Kommentare:

  1. Die hat ihren eigenen Kopf und ich vermute, das magst du auch gerade an ihr. Ihr passt gut zusammen;-)
    Hast du ihr einen Namen gegeben oder rufst du ihr einfach "hallo Katze" zu?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir heisst sie miezi. was er akzeptiert. liebe grüße

      Löschen
  2. Eine philosophische Katze mit Eigenleben, das ist Jimmy. Jede Katze ist mit keiner anderen zu vergleichen. Sie haben sehr unterschiedliche Verhaltensweisen. Viel Schlaf und viel Futter, das brauchen sie alle. Streicheleinheiten mögen sie auch gerne, sowohl geben als auch empfangen. Eine Bereicherung sind sie jeden Tag, wenn man mit ihnen zu tun hat. Katzen kann man nicht erziehen. Man muss ihnen manchmal Grenzen setzen. Diese haben sie nur im Moment zu akzeptieren, denn später ist schon wieder alles vergessen. Außerdem setzen sie gezielt ihre Waffen ein und wickeln einen um den Finger.
    Frühlingswiederkehrgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. katzen machen was sie wollen. auch die miezi. liebe grüße zu dir

      Löschen