Freitag, 19. April 2024

BADEWANNENGEDANKEN


 
In der Badewanne im warmen Wasser dümpeln.
Gedanken schwimmen im Kopf herum.
Niemand fällt mir ein, den ich, wenn die Möglichkeit vorhanden wäre,
unbedingt kennenlernen möchte.
Am ehesten vielleicht Jane Goodall.
Erstaunlich - bei einer Auswahl unter 9 Millarden kommen mir nicht mehr in den Sinn.
So viele Menschen gekannt.
Alle hatten 2 Beine und Augen im Kopf.
----
Leute im Dorf erzählen mir oft, dass sie, wenn sie irgendwo waren,
den oder die getroffen hätten, der entfernt verwandt oder aus dem Nachbarort war oder zumindest schon einmal an ihrem Haus vorbeigegangen sei.
Diese Clanzusammengehörigkeitssuche ist für mich erstaunlich.
Ich bin so sehr Einzelleberin in einer Welt,
in der alles miteinander verbunden ist.
Ich kenne das Personenzugehörigkeitsdenken gar nicht.
Fehlt auch nicht.
Verwandtschaft war eher immer Belastung.




8 Kommentare:

  1. War das anders, als du viel jünger warst? Ich meine: hättest du da gerne irgendwen Bestimmtes kennenlernen/treffen wollen? Ja Jane Goodall gute Wahl. Kennenlernen für mich: vielleicht nicht jemand berühmten unter den Milliarden, doch sonst gäbe es viele. Junge Frauen und Männer, die sich dran machen, etwas für die Welt zu tun, da gibt es spannende Leute.
    Und deine Beobachtung, wie andere es sooo wichtig finden, jemanden aus dem Dorf getroffen zu haben - oh ja gähn! Wie langweilig! Und Verwandtschaft braucht eine auch nicht wirklich. Ich habe gar keine mehr, Hallelujah!
    Zum Einzelleben fällt mir viel ein, da es für mich auch nahe liegt. Aber ich lerne halt doch am meisten über mich, wenn ich zumindest teilweise noch mit anderen Menschen lebe.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher dachte ich noch, dass spannende menschen eine bereicherung wären. waren sie auch oft. aber jetzt fällt mir keiner mehr ein. ja. vielleicht junge leute.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Moin, liebe Ingrid! Wenn Dir nichts fehlt, ist's ja gut...frau kann ja auch unter FreundInnen Netze knüpfen.
    Irgendwelche Netze sind schon schön und herzerwärmend, finde ich. Egal ob Herkunftsfamilie oder Wahlverwandtschaft ;) Liebe Grüße und warme Badewannenmomente🙋🏻‍♀️🥰

    AntwortenLöschen
  3. Nachgedacht und spontan fällt mir niemand ein.
    Dass ich Verstorbene, denen ich sehr nahe stand wieder gerne in meiner Nähe hätte, das schon.
    Nur in Gedanken nahe sein, erfüllt mich sehr oft mit einer wehmütigen Stimmung.
    Aber der/mein einfache Menschenverstand schafft es dann mich mit liebevollen Gedanken daran zu erinnern.
    .........................und es war einmal schön!
    In diesem Sinne lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verstorbene: ja. meinen vater in lebendig zu haben, das wäre gut.
      aber grundsätzlich passt alles, wie es ist.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Familiengenpool ist schon oft sonderbar. Ich kenne nur die von Mutters Seite, welche auch schon alle gestorben sind. Die Wurzeln meines Vaters wären interessant, weil so weit weg. Ural ist nicht ums Eck, daher war es unmöglich...... Die Gegend dort und die Menschen hätten mich schon interessiert, wo ich doch so viel fremdes Blut in meinen Adern spüre, welches gar nicht in meine Gegend passt.
    Ich würde vielen argen Typen auf dem Planeten nur den Schädl abreißen wollen....:-()
    Kennenlernen hält sich in Grenzen. Treffen möchte man schon viele interessante Persönlichkeiten, welche man nie zu Gesicht bekommt. Da kann man nur träumen.
    Wind-Regen-Schneesturmgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab so viele bekannte, spezielle leute im lauf des lebens getroffen. und jetzt ist mein interesse völlig erloschen. alles nur sterbliche menschen.
      grauslichwettergrüße zu dir

      Löschen