Freitag, 24. November 2023

ICH BIN WÜTEND

 


In meiner Einsiedelei sitze ich
und normalerweise kann ich das Weltgeschehen an mir abperlen lassen.
Kann auf die Bäume im Wald schauen
und das Vergängliche allen Leids und aller Freuden wahrnehmen.
Aber einige Meldungen der letzten Zeit machen mich wütend.
Die Verflechtungen von Politik, Macht, Geld, Gier, Größenwahn.
Herr Benko hat 1000 Firmen gegründet,
ein undurchsichtiges Konglomerat von Beteiligungen, Geldverschiebungen,
Betongold.
Zypern Leaks: Russische und Ukrainische Oligarchen teilen sich die schönsten Plätze in Österreich untereinander auf.
Scheinfirmen, Scheinkäufer, Geldwäsche.
Altehrwürdige Hotels werden nur zum Zwecke der Geldwäsche gekauft.
Was mich wütend macht:
Es ist egal, was es mit den Menschen vor Ort macht,
was mit der Umwelt geschieht,
welche verbrannte Erde zurückbleibt.
Einzig und allein geht es um Macht und um viel Geld.
Größenwahn.
Die Politik spielt mit.
Wütend macht mich,
dass es egomanische Verbrecher sind,
die diese Taten setzen und sie völlig ungestraft davonkommen.
Benkos Welt zerbröselt jetzt vielleicht,
einige Bauruinen werden bleiben,
aber er hat Milliarden irgendwo geparkt.
Meine einzige Beruhigung ist, dass diese Menschen nicht glücklich sind.
Oligarchen: diese Bereicherung in kürzester Zeit ist Diebstahl.
Diebstahl am Land, am Staat, an der Bevölkerung.
Warum sind es immer Männer die so handeln?
Den Größenwahn im Blut?


12 Kommentare:

  1. Ja, der "Trog" bleibt immer gleich, nur die Schweine wechseln sich ab!

    AntwortenLöschen
  2. Und es wird immer unverschämter,
    denn der "Trog" bleibt immer gleich, nur die Schweine wechseln sich ab!
    Mit bedenklichen Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manches wird einer dann doch zu viel. mir gehts mit der benko-sache so.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Warum gebären Frauen in aller Welt so kriegerische Söhne? Warum lassen Frauen Männer gewähren?
    Warum kann niemand dieses Elend stoppen und warum ist das Böse so erfolgreich?
    Auch wütend!!!!
    Nur meine Grüsse zu dir sind herzlich. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man davon ausgeht, dass sich gut und böse die waage halten, zumeist zumindest, dann muss es ziemlich viel gutes in der welt geben. das ist weniger auffallend.
      liebe grüße

      Löschen
    2. das schreibe ich seit monaten: frauen, lasst euch nichts gefallen, lasst eure söhne und töchter nicht zu solchen asozialen menschen heranwachsen. verweigert euch den männern und seid stark. wenn nicht, lernt etwas, was euch stark macht. all das machtgehabe, wie das tun auch mancher frauen(hilflos, wir sind schwach, "weibchen-getue") hält den zustand bei. ich bin zornig und mache trotz-alledem was mir möglich ist: reden, ermuntern, schreiben...

      Löschen
  4. Wenn ein Größenwahnsinniger eine gewisse Größe erreicht hat, dann kann er machen was er will.......
    Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Hoffentlich bricht da noch mehr. Es ist auch für mich unerträglich, wie manche Kreaturen mit Mensch, Natur, Geld,.....umgehen. Ich frage mich auch immer wieder, wie dieser Wahnsinn gestoppt werden könnte.
    Morgen komme ich wieder ins Waldviertel und hoffe nicht am Glatteis zu landen. Es ist Heftigwetter angesagt. Soll kommen was wolle.....
    Nasskaltgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups. gerade schneit es dicht. vielleicht bei dir nicht. aber bei mir ist es scheußlich.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. ich fürchte, dass das mehr mit den Möglichkeiten als mit dem Geschlecht zu tun hat. Oder nur indirekt mit dem Geschlecht, weil Männer halt mehr Möglichkeiten haben - im allem, was dem individuellen Fortkommen dient und das in jede Richtung. Um das mal so auszudrücken ...
    Liebe Grüße, Andrea (wie du: angewidert von dem, was da alles aufkommt ... wobei: wirklich überrascht bin ich immer wieder nur von der Unverfrorenheit, mit der da agiert wird.)

    AntwortenLöschen
  6. Wie sagt es Luisa Francia: "Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen".
    Das noch zum Thema.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen