Montag, 6. November 2023

DAS UND DAS


Pläne:
Ein Seniorenticket für die Bahn im November gekauft.
Das gibt es einmal im Jahr.
Hatte ich vor der Seuche schon ein- oder zweimal ausprobiert.
Im Land herumfahren. War damals vergnüglich.
Jetzt: schau ma mal.
Das Wetter ist schlecht.
Fehlkauf:
ich wollte einen kleinen Koffer.
Kleiner, als die, die ich habe.
Nur für das Notwendigste.
Am Land ist die Suche nicht einfach.
Das Angebot sehr bescheiden.
Noch dazu im Herbst.
Daheim dann festgestellt,
dass das erworbene Stück auch nicht kleiner ist,
als das, was ich bereits habe.
Dafür hat es jetzt 4 Räder und die Farbe türkis.
Zurückbringen wollte ich es auch nimmer,
obwohl es ein Fehlgriff ist.
Etwas über mich geärgert.
Bücherkisten:
Erstaunliche spirituelle Werke finde ich.
Sri Aurobindo - Savitri.
700 Seiten Legenden und Mythen.
Anfang:
"Es war die Stunde, ehe die Götter erwachen".
Jetzt weiß ich - die Götter schlafen. Länger schon.
Gleichzeitig lese ich Helge Timmerberg.
Kontrastprogramm.
Umpolung:
Ich übe mich darin,
Dinge, die mir unangenehm begegnen,
umzupolen.
Also, mir die guten Seiten von etwas auszudenken,
was unerfreulich daherkommt.
Semierfolgreich.
Nicht immer gelingt es ganz.
Aber die Ansätze sind vielversprechend.
Ziemlich gut ist gerade alles.



 

10 Kommentare:

  1. Schöne Art sich was zurechtzudenken! Aus Unglücksraben werden manchmal Glückskäfer! Will ich auch haben, sagt Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glückskäfer sind die angenehmeren begleiter. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Dann erfreu dich deines Fehlkaufes und denke dir: "aaah so ein schöner türkiser Koffer". Cool die Seniorenkarte für die Bahn. Kannst du zum Kaffeetrinken irgendwohin fahren und im Zug die Bücherkistenbücher lesen. Finde auch, so lässt es sich leben. Schön, der blaue Himmel auf deinen Fotos.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der einzige nachteil - die bahn ist sehr weit weg. aber ein bisserl was geht immer!😀
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Sehr positiver Zuversicht - Beitrag... lb Ingrid 👍
    mit Humor und einem Augenzwinkern 🧳🙏
    mit herzlichen Wochenstart - Grüßen
    von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
  4. Es sind doch schöne Tage geworden und du wirst sehen, es lässt sich mit dem türkisen Koffer fabelhaft reisen. Dazu ziehst du dich bunt an, dann fällst du auf. Wer weiß, welche lustigen Situationen zu erleben wirst. Lesestoff hast du auch mit, also los geht es!
    Guten Mondtag Abend am Montag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. irgendwas erlebt man immer. habs gut und liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. hört sich alles gut an bei dir, liebe ingrid. und der koffer mit rollen ist ja auch eine verbesserung. ich wünsche dir eine angenehme herbstzeit. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der hat jetzt 4 rollen. nicht nur 2. ja. alles gut bei mir.
      liebe grüße

      Löschen