Montag, 7. Dezember 2020

NIX ZU ERZÄHLEN


Es gibt wirklich nix zu erzählen.
Nähmaschine verkauft.
An nette Männer.
Und beim Autoeinladen ist noch der Antriebsriemen gerissen.
Momentan bin ich froh über jedes Stück,
das mich verlässt.
Nach Monaten voller Lähmung,
komme ich jetzt langsam in die Gänge.
Gutes Gefühl.
Glücklicherweise schneit es hier nicht,
nur Eis bildet sich in kalten Nächten.
Ich trödle mich durch die kurzen Tage und die lange Dunkelheit dazwischen.



 

12 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid!
    Da erzählst du doch einiges:
    Es kommt Bewegung in dein Leben!
    Du tust Gutes, indem du anderen hilfst, die sich über die Stücke sehr freuen, die du loswerden willst! Ich lese deinen Blog regelmäßig und freue mich immer über die Fotos aus deiner Welt.
    Vielen Dank dafür und für den heutigen Text!
    Viele liebe Grüße aus Wien
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fur deine netten worte. ja. die freude über die alte nähmaschine war groß.
      liebe grüße in die große stadt

      Löschen
  2. Meinerseits bin ich ohne irgendwelche Erwartungen, ob du viel oder wenig zu erzählen hast und erfreue mich, wie Uli sagt, über Fotos, aber auch über deine Gedanken und Beobachtungen. Schön, kommst du wieder auf Touren, das fühlt sich sicher angenehm an. Hier der Schnee und das ewige Grau lähmen mich eher, ich brauche nicht viel zum Leben, aber Sonne doch schon.
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles braucht sonne zum leben. hier ist es heute dicknebelig. muss ich auch nicht haben.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. auch ich lese diese manchmal lakonische berichte von alltagsgeschehen sehr gerne. du bist ein mensch, mit dem man gut in der nachbarschaft leben kann, denke ich. deine fotos sind toll, mit viel details, die nur aufmerksame menschen sehen. hab es weiter gut, auch dein fuss, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte. eigentlich lese ich das ganz gewöhnliche auch gerne.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Warten in der natürlichen Kälte und Tiefe einsamer Ruhe.
    Träumen vom vergangenen Sommer? Auch nicht, denn der war nicht berauschend.
    Träumen vom nächsten Frühling? Der ist noch zu weit weg.
    Bei dem Kaltwetter fällt es mir schwer zu glauben. dass wir nicht für den
    Winterschlaf vorgesehen sind.
    Möge die dunkle, finstere und kalte Zeit uns Geduld lehren.
    In der Stille soll ja die Kraft für Neues liegen.
    Warten, warten, warten
    Adventgrüße am 7.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. warten. aber zeitweise, wenn ich nicht ungeduldig bin, dann kehrt die totale stille ein. das im augenblick genug sein. und das ist auch schön. die lange dunkelheit mag ich gar nicht. aber jetzt sind wir schon ziemlich am tiefsten punkt. viel kürzer werden die tage nimmer. und hier scheint gerade die sonne. und ich glaube ja, dass die große veränderung noch aussteht. also, kraft tanken!
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ich finde, es ist ein gutes Gefühl, wenn Dinge, die man weggeben will, auch von jemandem gewollt werden! Wegschmeißen kann jeder...
    Deine Fotos sind wie immer schön, auch wenn es sich "nur" um Eis handelt. Und deine fast täglichen Berichte sind für mich eine schöne Konstante im Bloggerleben!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist toll, wenn sich ein anderer über alte dinge freuen kann. danke fürs fotolob.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Hört sich sehr entspannt an. Eigentlich schon beneidenswert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben wünsche. ja, das leben ist oft und viel entspannt.
      einen schönen abend für dich!

      Löschen