Mittwoch, 30. Dezember 2020

KOLLATERALSCHADEN



Magersucht ist nicht mein Thema.
Trotzdem habe ich mir auf YouTube die beiden Videos
von Josi Maria und ihren Eltern angesehen.
Josi Maria ist vor wenigen Wochen an ihrer Krankheit gestorben.
Und ich sage jetzt: Mitauslöser an ihrem Tod waren die Seuchenmaßnahmen.
Psychisch Kranke können Veränderungen viel schwerer ertragen,
als gesunde Menschen.
Aber diese Kollateralschäden werden in Kauf genommen.
Die vielen Menschen, die an den Maßnahmen sterben und noch sterben werden,
scheinen in keiner Statistik auf.
Vielleicht hätte diese junge Frau länger gelebt oder sie wäre sogar wieder gesund geworden.
Traurig.




 josi maria

15 Kommentare:

  1. Darüber weiss ich leider zu wenig. Ich vermute aber, so leid es mir für die Betroffenen tut, dass man nicht allen psychisch Kranken helfen kann.
    Ganz sicher ist aber diese Zeit besonders hart für gefährdete Menschen.
    Ach!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube auch, dass vielen menschen nicht geholfen werden kann. aber der druck der massnahmen tut noch das zusätzliche.
      liebe grüße

      Löschen
  2. guten morgen!
    zu deinem text kann ich gar nichts sagen: null ahnung.
    aber die fotos gefallen mir außerordentlich gut!
    toll, diese mischung aus beeren und eis!!!
    hab´s gut heute!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist entsetzlich! In diesem Fall die Seuchenmaßnahmen heran zu ziehen, ist ein bisschen weit hergeholt. Bildberichte dieser Art filter ich sehr gewissenhaft.

    Tatsache ist das Drama in den Flüchtlingslagern der Türkei!
    Hat nichts mit Corona zu tun, sondern an der zynischen, verantwortungslosen Politik!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt genug menschen, die aufgrund der maßnahmen sterben. für sie gibt es keine statistik.

      Löschen
    2. ich finde nicht, dass das Thema der Magersucht ein bisschen weit hergeholt ist, alles hängt mit allem zusammen, wer sensitiv ist, kann die Zusammenhänge erkennen.
      Artemis

      Löschen
  4. In einer Klinik hielt ich mich mal auf, die sollten meine verletzte Seele wieder auf Betriebstemperatur bringen, da waren auch viele mit Magersucht und verhielten sich so sonderbar, hatten z.B. beim Frühstück Einkaufskörbe dabei und versteckten darin viele Sachen vom Tisch. Sie bunkern, sagte man mir. Ehem, ich hab`s nicht kapiert. Auch in meinem Umkreis starben beinahe zwei junge Frauen daran. Anschauen will ich mir das von dir verlinkte nicht. Bei vielen geht es zum Glück gut aus. Und jetzt, ja jetzt, wer weiß, wie es ausgeht...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles schwierig. ich wollte das schreiben, weil so viele menschen jetzt auf der strecke bleiben.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ich weiß nicht, ob ich es im April geschrieben habe. Bei mir in der Nachbarsiedlung
    gabe es eine Frau, die legte sich ins Bett und stand nicht mehr auf. Als das die Nachbarn
    mitbekommen hatten, riefen sie einen Arzt. Sie kam sofort ins Spital. Alles war zu spät,
    sie konnte nicht mehr behandelt werden.....Krebs im Endstadium.....sie hatte sich aufgegeben.
    Sicher hatte sie die Krankheit schon vor Corona, aber sie ließ alles laufen.....
    Katastrophenbeschleuniger war der erste Lockdown damals schon für viele.
    Die Schwesetr einer Freundin beging Selbstmord. Sie hatte einen Abschiedsbrief hinterlassen,
    woraus hervorging, dss sie die Kontaktlosigkeit nicht erträgt.

    Eine positive Geschichte zum Abschluss. In der Siedlung wurde Ende November ein Baby
    zu Hause geboren, denn die Mutter wollte unter den Umständen nicht ins Krankenhaus.
    Hausgeburten sind eh schon so selten geworden.
    Marchfeldgruß
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schwierige zeiten für viele menschen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
    2. tja, viele waren wirklich gnadenlos, behaupteten aber genau das Gegenteil, angeblich um andere zu "schützen"! Da kann man nur noch staunen, was aus der Menschheit geworden ist!

      Löschen
  6. Die ganzen Corona Maßnahmen sind totaler Stress, und für kranke Menschen doppelt schwierig und machen erst richtig krank. Ich war mal in einer Tagesklinik und habe gestaunt wie viele junge Mädchen dort wegen Magersucht in Behandlung waren. Dort fanden gemeinsame Kochkurse usw. statt, unter Corona Bedingungen ist das ja jetzt gar nicht mehr möglich.
    Die alten Menschen, die kranken Menschen, und die Kinder sind die Leidtragenden dieser Corona Maßnahmen.
    Ich hoffe im nächsten Jahr wird es wieder besser.
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen