Mittwoch, 9. Dezember 2020

FUNDSTÜCKE


 Oft bringe ich aus dem Wald Holzstückchen mit.
Einen kleinen Pferdefuß.
Den kann ein Beelzebub verloren haben.


Oder eine Biberdokumentation mit Nagespuren.
Die Stücke liegen eine Weile am Kachelofen,
fallen mir immer wieder ins Auge,
bis ich sie entweder verheize
oder zu meiner Knochen- und Seltsamkeitssammelstelle trage.
Dort habe ich ganz unnatürlich ein emailliertes buntes Ei abgelegt
und warte darauf,
bis es jemand mitnimmt.
Mensch oder Wesen,
Tier oder Geist.



8 Kommentare:

  1. Sagen, wo der Teufel vorkommt, gibt es im Waldviertel ja einige ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. teufelssitz, teufelsmauer. etc. aber: der teufel liegt im detail. ;-)
      liebe grüße
      gerade beginnt es leicht zu schneien

      Löschen
  2. Das sieht echt nach einem Pferdefuß aus! Und es gibt bei dir so Ecken mit geheimnisvollem Fundzeug. Wie interessant, dort würde ich gerne mal wühlen oder einige Fundsachen dazutun.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein mementum mori liegt beim eingang. steine und knochen, federn. habe ich schon mal im blog gezeigt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Die Sache mit dem Pferdefuß kommt schon in Goethes Faust als Mephisto vor.
    Die Sache mit dem Pferdefuß hat einen Haken, eine Unannehmlichkeit, etwas geht nicht mit rechten Dingen zu. Du musst deinen Pferdefuß nicht verbergen.
    Das ist aber sehr spannend, dass du solche Fundstücke anschleppst.
    Da hast du jetzt ein Ersatzbein, falls deines spinnt. Mephisto hatte auch so etwas.......:-))))))
    Heute werde ich auch wieder einmal ins Waldviertel kommen.
    Schauen, ob beim Haus alles in Ordnung ist.
    Schneegestöber wird mich erwarten.
    Juhu
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es schneegestöbert sehr bescheiden. du denkst, ich kann den fuß als ersatzteil verwenden. die idee gefällt mir.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. toll was es so alles gibt, wo es wenige menschen hat. die würden nämlich sonst vielleicht auch sammeln wie du und ich. wobei so spannendes finde ich nie, fehlt mir vielleicht der blick(falsche brille).
    lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr viel finde ich auch nicht. ich würde gerne mehr knochen oder krickerln haben. früher habe ich nix eingesammelt, da lag viel öfter etwas am weg. wahrscheinlich haben fundstücke auch ihre zeit.
      liebe grüße

      Löschen