Dienstag, 15. Dezember 2020

FEHLLEISTUNGEN


 Bei der Fußpflege war ich
und habe dort beim Weggehen eine falsche Jacke angezogen,
was mir erst durch den Schal im Jackenärmel aufgefallen ist.
Der Mantel besaß keinerlei Ähnlichkeit mit meinem
und der Fehler passierte, weil irgendwer (ich??) meine Mütze an den falschen Haken gehängt hatte.
Vor vielen, vielen Jahren bin ich in einem Abendlokal mit einem meinem ähnlichen Mantel heimgegangen, 
der aber sicher 3 Nummern kleiner war.
D.h. die Ärmel hörten knapp unter dem Ellbogen auf.
Daheim konnte ich mich mit dem Stofffetzen nimmer abfinden,
hab im Lokal angerufen und eine Stunde später bin ich dort dann
auf leicht verärgerte wartende Mantelbesitzer getroffen.
Die wollten mein Teil auch nicht.
Wobei zu groß immer noch besser ist, als viel zu eng.
Die Frau war übrigens sicher einen Kopf kleiner.
Die zweite Fehlleistung des gestrigen Tages -
da ich Medienabstinenz betreibe, schalte ich den Fernseher meist erst am Abend zu irgendeinem Krimi ein.
Wenn es geschneit hat, ist meine Sat-Schüssel verschneit und liefert kein Bild.
Das hat mich dann in Socken und Schlafanzug auf den Dachboden getrieben,
wo bekanntlich der Marder wohnt,
auch im Dunkel konnte ich sehen,
dass er schon wieder meine Wahnsinnskonstruktion zum Schutze der Telefon/Internetleitung
gefressen hat (unbedingt nachbessern!)
und dann konnte ich die Schüssel mit einem Besenstiel abklopfen.
Alles im Kerzenschein, weil Besitzerin einer Taschenlampe bin ich bekanntlich nicht.
Und den Dachboden kann man auch nur über so eine Schubleiter erklimmen.
Jedenfalls, wenn ich vorausblickend wäre,
dann müsste ich keine Abenteuertouren im Dunkeln machen.

10 Kommentare:

  1. Hui, was du auch immer erlebst, unglaublich. In welchen tiefen Gedanken versunken warst du da wohl? Und im Dunklen gegen Schnee kämpfen ist auch nicht ohne. Ich bin froh, hast du deinen Fuss und dich selber heil wieder nach unten gebracht. Vielleicht schenkst du dir zu Weihnachten eine Taschenlampe? Wobei - dann ist es weniger abenteuerlich;-)
    Grüsse mit einem Schmunzeln, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. taschenlampen - nein. funktionieren bei mir nicht. habe ich jahrelang versucht. gehören nicht zu den dingen, die mit mir leben wollen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Schon beim Lesen bekomme ich Herzklopfen.
    Du inszenierst dir da deinen höchst- persönlichen Krimi →→ mit 1 Personen Besetzung.

    AntwortenLöschen
  3. Wie abenteuerlich ist DAS denn...echt!
    Hab auch mal `ne falsche Jacke angezogen, fand einen Mercedesschlüssel in der Tasche, hach ja.
    Zum Glück noch vor dem grad verlassenen Lokal reingegriffen und gemerkt...
    Fehlleistungen mehren sich beim Älterwerden ganz normal, manchmal total zum Lachen, wie bei dem Bekannten, der mit seinem Auto losfahren wollte, aber auf der Rückbank saß, haha. Auch wenn es ernster wird, muss der Humor ja nicht drunter leiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. falscher mantel: in einem lokal wollte einmal jemand meinen kamelhaarmantel klauen. aber ich bin daneben gesessen. er hätte mir wirklich ein ganz schäbiges stück dagelassen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. gerne gelesen!
    hat mir einige herzhafte lacher entlockt - dankeschön dafür!
    heiter weiter!
    liebste abendgrüße und gute nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn es wenig zu lachen gibt, muss frau sich ihre lacher selber konstruieren.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. So entspannt im Hier und Jetzt zu sein, gelingt nicht vielen.
    Marderrendezvous am Dachboden in der Finsternis....:-))
    Der ist weg, weil erschrocken hat er sich.....
    Schönen spannenden Krimiabend
    mit und ohne Begleitung
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den ausscheidungen nach muß ein riesentier bei mir wohnen. der urvater aller marder. monstermarder.
      liebe grüße zu dir

      Löschen