Sonntag, 13. Dezember 2020

ERINNERUNGEN


Schweigend sind meine Tage.
Und voller Erinnerungen.
Eigentlich mag ich mich nimmer erinnern.
Vergangenheit ist vorbei.
Ich bin mehr an der Gegenwart und dem Zukünftigen interessiert.
So viel Gestern liegt hinter mir.
Und es tauchen Begebenheiten auf mit Schuldgefühlen,
wo ich versagt habe, Unrecht getan habe, etc.
Ich schlecht behandelt, verletzt wurde, etc.
Alles passé und nimmer interessant.
Auch nächtens bin ich in anderen Räumen unterwegs,
immer mit Menschen und bevor ich aufwache,
bin ich auf der Suche nach einer Toilette.
Grundsätzlich merke ich mir nix,
keine Gesichter, keine Namen, keine Menschen.
Also, brauche ich die Gespenster aus der Vorzeit auch nicht.
Natürlich sind viele schöne und lustige Erlebnisse dabei.
Aber ich will doch lieber das Jetzige erfahren.
Meine große Freude -
Rehe kommen wieder vor mein Fenster.
Niemand wird verstehen,
wie schön ich das finde
und was es mir bedeutet.



 

6 Kommentare:

  1. Ich kann´s verstehen! Bis vor einigen Jahren hatte ich auch oft Rehe vor dem Haus. Jetzt kommen keine mehr, die wurden alle totgeschossen. Es ist ein privater Wald hier, da durften die Hobbymörder wüten.
    Ich hoffe auf bessere Zeiten - in vielerlei Hinsicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal kommen mehr rehe, dann wieder weniger. sie werden sich bei dir schon wieder zeigen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Bei Dir sind es die Rehe, ich freue mich über ein Rotkehlchen, manchmal auch über einen Fasan. Oder, vielleicht 2x im Jahr über einen Zaunkönig. Das sind dann hohe Festtage!
    Ich möchte Dir auch noch sagen, dass mich Deine Zeilen immer berühren! Und wir kennen uns wirklich gar nicht. Manchmal schaue ich auch zwei Wochen nicht bei dir vorbei, so zwischen Tür und Angel will ich hier gar nicht lesen, da muß ich mir schon in Ruhe ein bissl Zeit nehmen.
    Das meiste was Du schreibst, könnte ich, wenn ich es so ausdrücken könnte wie Du, gleich unterschreiben. Du sprichst mir in vielem aus der Seele!
    Ich danke Dir für Deine Zeilen und wünsche Dir viele helle und gesunde Tage!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vögel sind auch toll. aber die rehe vorm fenster im schnee - das sind alte weihnachtskarten. berühren innere bilder. und das macht mich andächtig.
      danke für deine netten worte.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wildtiere die sich blicken lassen lösen immer positive Gefühle aus.
    Da kannst du vom Fenster aus fernsehen.
    Heute krachte bei mir ein Vogel gegen die Scheibe und blieb tot liegen.
    Dann begann ich die Suche im Netz......ein Baumfalke könnte es sein.
    Den habe ich noch nie gesehen.
    Zuerst glaubten wir, die Katze wäre der Täter gewesen. Aber dem war nicht so.
    So ein seltenes schönes Tier liegt noch immer vor der Gartentüre.
    Schöne dritte Woche im Advent
    wünscht
    hibisca

    AntwortenLöschen