Dienstag, 29. September 2020

TAGE


 
Es ist kalt geworden.
Nachbarn berichteten von Schneetreiben in der Nacht.
Das ist aber an mir vorbei gewettert.
Bis ich mich an die Temperaturen gewöhnt habe,
mag ich nicht aus dem Haus.
Eine Fremdkatze streicht herum.
6 Monate Dunkelheit liegen im Zukünftigen.
Ich finde die Jahresplanung unausgewogen.
Ein Monat Kälte würde für mich reichen.
Meine Holzfenster sind undicht.
Ich werde Silikon kaufen und das bei den Scheiben,
die anlaufen, ausprobieren.
So gerne würde ich irgendetwas können.
Mit meinen Händen.
Etwas Schönes herstellen.
Bauen. Basteln.
Nix fällt mir ein.
Ich kann gar nix.
 
 

10 Kommentare:

  1. Tja, jetzt kann man so langsam trübsinnig werden.
    Die Hoffnung liegt auf den schönen, hellen Tagen dazwischen, die zum Glück auch zu erwarten sind.
    Vielleicht gibt es auch Silikon fürs undichte Herz...
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzsilikon?? ist wohl liebe.
      einen netten morgengruß aus dem nassdunkelgrauen waldviertel

      Löschen
  2. Hey, ich kann auch nix mit den Händen. Aber etwas erfreut mich seit vielen Wochen: eine riesiger Kasten mit Buntstiften (der teuerste, den es gibt;-) und 3 Mandala-Bücher, dazu höre ich die schönsten Hörbücher oder Vorträge. Das gibt ein gutes zuhausesein Gefühl.
    Lieber Gruss Ursula

    Fütterst du die Katze?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein futter für die katze. dieser tage in den medien gehört, dass buntstifte gerade sehr gefragt sind. ja. die gegenwart färben. mandalas. wie nett.
      liebe grüße

      Löschen
  3. mach dir doch die fremde katze vertraut, dann hast du ein tier mehr zum beobachten. und können kannst du ohnehin viel, ich erinnere nur an leckere getränke und wintervorräte. mit wasserfarben malen geht ohne großen aufwand, ich kleckse manchmal so rum, oder spiele für mich mit der mundharmonika(kann nicht spiele).
    du, liebe ingrid, weißt sicher dinge, hab es gut am ofen, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. malen kann ich gar nicht. aber es wird mir schon etwas einfallen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Heute ist...

    Weltherztag 2020
    29. September 2020 in der Welt

    Konfuzius(heute ist auch sein Tag) sagt:

    Wohin du auch gehst geh mit deinem ganzen Herzen.

    ...weisste BESCHEID (ړײ)

    Mit herzlichsten,
    lichten Grüßen
    von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weltherztag ist schön. das herz der ganzen welt. poch. poch.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Die Katze riecht deine Mäuse........:-)))
    Dieser Herbst und Winter werden eine Herausforderung in jeder Hinsicht!
    Wenn die wahnsinnigen Inszenierungen weiter gehen, wie bisher, dann dürfen
    wir bald nur mehr mit Test ein Lokal oder ähnliches betreten.
    Der Test-Tsunami hat Fahrt aufgenommen.
    Es sind bereits Dämme gebrochen und viele Leute verkriechen sich zu Hause.
    Einbahnstraßenlebensweggrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe das gefühl, im waldviertel sind weniger leute unterwegs. wegen den hotspots. habe mir heute unterwegs auch futter beim macdings drive-in geholt, weil ich nicht in ein lokal gehen wollte. tja.
      liebe grüße

      Löschen