Dienstag, 1. September 2020

TAGE



Ein Tag, der damit beginnt, dass ich über eine tote Katze fahre, tut sich in meiner Beliebheitswertung schwer.
Tote Katze: ich habe sie zwischen die Räder genommen,
ging nicht anders, weil mir in einer Kurve ein Riesentraktor entgegenkam.
Ganz so schlimm war es dann doch nicht,
wenn man davon absieht,
dass ich beinahe in ein anderes Auto gefahren wäre
und bei einer Straßenkreuzung die Orientierung verloren habe.
Manche Tage sind einfach nicht dazu geschaffen
erlebt zu werden.
Man sollte sie schon des Morgens abhaken
und die gewonnenen Stunden in besseren Zeiten verbraten.





8 Kommentare:

  1. Ja, das stimmt. Solche Tage - und deiner war besonders krass - sollten unter Rückgabegarantie fallen und durch einen neuen ersetzt werden. (Immerhin hattest du eun paar Schutzengel dabei.)
    Schnell nach vorne schauen!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rückgabegarantie gefällt mir gut. am schalter für lebenszeit: bitte ich möchte den heutigen tag umtauschen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Oh ja, unschöne Erlebnisse, die auch noch nachklingen wenn die Stunden vorbei ziehen. Auch dieser Septemberbeginn kommt irgendwie viel zu früh, es wäre noch Sommer nötig gewesen - oder nicht? Hoffen wir auf einen sehr milden Herbst und wenig Widerstände auf Strassen oder in Gelenken. Alles Liebe, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. sommer war eher wenig. aber im ganzen jahr kommt man zu kurz.
      bei mir schüttet es heute wie aus kübeln. überhaupt viel regen im august. aber besser viel als gar keiner. man wird bescheiden.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
    Aber das machst du ohnehin nie, daher konnte er auch in der Kurve
    anwesend sein.
    So ein nasser August wie heuer gab es noch nie. Der Regen ist notwendig
    für das Grund-und Oberflächenwasser. Die Bäume haben nasse Füße wie schon
    ewig nicht mehr. Die Schwammerl werden absaufen.
    Morgen soll es bitte ruhig sein in der Jurte von Schrems.
    Triefnasse Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber sicher ist es morgen schön. muss. viel spaß bei den sängerkindern.
      liebe grüße

      Löschen
  4. hier in der eifel war gestern so ein regen-wie-aus-eimern-schütten-tag.
    ich hatte zum glück frei und keine beruflichen verpflichtungen.
    so konnte ich vergnügt viele stunden im bett zubringen
    und ausgiebigst in haruki murakami`s "kafka am strand" schmökern :-)
    was liest du zur zeit so?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit großem vergnügen lese ich ein buchgeschenk. hackländer: der wolf kehrt zurück. sehr informativ mit schönen bildern. keine ahnung, warum ich wölfe so mag. mag ja keine hunde. aber wölfe haben das nicht, was ich an hunden nicht mag. anhänglichkeit.
      liebe grüße

      Löschen