Freitag, 11. September 2020

HINAUSGEHEN


Die Freude ist groß.
Ich war im Kino.
Nach vielen Monaten.
Bei einem Vortrag war ich auch.
Hat richtig Spaß gemacht aus der Einzelhaft rauszugehen.
Und dann durch die Nacht heimzufahren.
Auf Straßen voller Rehe und Hasen. Und Katzen.
Die Nächte bleiben beim Daheimsitzen unbeachtet.
Viel Leben geschieht in der Dunkelheit getrennt durch Hausmauern.
So wenig Wahrnehmung habe ich dafür.
Aber auch das wird sich wieder ändern.


8 Kommentare:

  1. Ah, du im Kino, ich ebenfalls, endlich. Ein bissl weite Welt tut doch gut. Ich war auch in Wien, auch derzeit sehr schön, spätsommerlich abgenehm. Ab und zu was anderes sehen macht meinen Kopf frei. Dann passt die ländliche Abgeschiedenheit wieder. Schönen Tag und liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wien muss ich auch. keine große lust. mag nicht ins hotel. also nur hin und her. schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  2. und was für einen Film hast du gesehen? Ist er empfehlenswert?
    Schön, hast du Lust auf abendliche Ausflüge, jetzt geht das auch noch super, bei Schnee und Eis mag das dann wenig attraktiv sein. Goldenen Herbsttag dir, herzlich Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht, ob ich den film empfehle. wunderschöne bilder aus der mongolei. "eine größere welt." aber die schamanenszenen sind halt nur gespielt. und das war für mich flach. und hat mir eigentlich nicht gefallen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Der erste Schritt hinaus ist gemacht. Das gibt Hoffnung und Perspektive.
    Und auch bei euch blüht noch der schiere Sommer...
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. einiges kann man machen. und es fühlt sich gut an.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Film schön?
    Vortrag gut?
    Beste Grüße von den Rheingestaden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. film naja. habs schon oben geschrieben. gespielte schamanenszenen mit wunderschönen bildern. vortrag ok. aber wieder di ge tun, ist sowieso sehr gut.
      liebe grüße

      Löschen