Montag, 28. September 2020

DIES UND DIES


 Bekannterweise hat in diesem Jahr nix Vorgenommenes geklappt.
Ich bin nicht die einzige Menschin, der es so geht.
Jetzt steht wieder etwas auf dem Plan,
das sicher im letzten Moment abgesagt wird.
Heute habe ich mich den ganzen Tag darauf gefreut -
die Enttäuschung dann wird groß sein.
Aber gar nie nix vornehmen ist auch blöd.
Tja. Schau ma mal.
----
Punktuell geht mir das Coronadings sowas von auf die Nerven.
Ich kann mich aber auch wieder beruhigen.
Viktor Frankl sagt:
"Je geformter eine Maschine ist, umso besser ist sie.
Je genormter jedoch der Mensch - je mehr er einer
Durchschnittsnorm entspricht - umso abtrünniger
ist er der ethischen Norm."
 
Wir leben in einer Phase der versuchten Gleichschalterei.
----
Es regnet.
Deswegen gibt es ein Innenfoto.
Ich schaffe es nie, für ein Bild etwas extra schön zu machen.
Immer nur eine Momentaufnahme.
Wie es gerade ist.
 
 


10 Kommentare:

  1. Ich finde es gerade sehr gemütlich bei dir.
    Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht und kannst diesmal das machen, was dir vorschwebt.
    Und Herr Frankl hat natürlich recht mit seiner Feststellung. Wir lassen uns sehr ungern in ein enges Korsett zwängen.
    Toi, toi, toi und lieben Gruss in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, wie sich alles fügt. gerade ist dunkles regenwetter.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ein Entschluß ist eine Momentaufnahme.
    (Unbekannt)

    Alles richtig
    und
    das Unerwartete kommt öfters, als FRAU denkt (ړײ)

    Lb Montags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  3. drücke dir die daumen damit das vorhaben klappt. gemütlich sieht es aus bei dir, das flughuhn amüsiert mich.
    schönen tag, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einmal wieder etwas unternehmen zu können, das wäre ein hit.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Drücke dir die Daumen, dass dein Vorhaben klappt. Deinetwegen. Und weil wir dann hier lesen dürfen, was du erlebt hast;-)
    Immerhin hättest du dann wenigstens die Vor-Freude gehabt. Im besten Fall dann Vorfreude und Genuss.
    Die Virusszenerie zieht mächtig Energie ab, einfach weil sie so uferlos und unabsehbar ist. Das gibt Ängste und das gibt dann offenbar die Erlaubnis zu krassen Regeln. Umso mehr:
    Einen gemütlichen Tag in deinem schönen Zimmer. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grundsätzlich habe ich es ohnedies gut. kann ja hier relativ frei leben. aber zwischendurch geht mir alles auf die nerven. aber ja. es wird werden.
      liebe grüße

      Löschen
  5. So, jetzt hatte ich ein Suchbild, bis ich das Flughuhn gefunden hab ;)
    Nett hast Du's! Ja, man muß es sich selbst hübsch machen, sonst machts keiner ;)
    Lieben Gruß von vor dem Holzofen <3 Ursel vom Vetzberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das flughuhn war ein geschenk. irgendein wohltätiges projekt.
      liebe grüße

      Löschen