Sonntag, 30. August 2020

WASSERBÜFFEL


Jetzt hat es mit den Büffeln in Gmünd doch geklappt.
Meine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt.
Die haben es richtig gut.
So viel Futter, wie auf diesen Flächen steht,
kann die kleine Herde gar nicht fressen.
Stoisch ruhige Tiere.
Gelassenheit ist ihr Motto.






11 Kommentare:

  1. Wow! So nahe konnte ich bei der Herde an der Reuss nicht ran.
    Die haben es wirklich gut in Gmünd. Und du präsentierst uns ganz tolle Bilder! Dankeschön.
    Herzlichen Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war auch glück. sie waren nahe beim zaun. wenn sie irgendwo im gelände sind, sieht man sie nicht gut.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Beeindruckend! Ich habe, glaube ich, noch nie welche gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es da Wasserbüffelmilch oder Wasserbüffelkäse?
    Die habe ich auch noch nie gesehen.
    Sind die Tiere zur Verzierung der Landschaft dort, oder werden die auch verkauft?
    Eindrucksvoll sehen sie aus!
    Schönen Sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ein projekt in gmünd, um die lainsitzwiesen zu erhalten. ich denke, dass ab und an ein tier am teller landet. überwintert werden sie bei einem biobauern.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ich kenne die nur aus dem Zoo, da ist der Platz naürlich sehr begrenzt. In der freien Natur konnte ich noch nie Wasserbüffel bewundern. Die hier haben´s sicher gut. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 12 ha ist das gebiet groß. da können sie eine weile fressen!
      liebe grüße

      Löschen
  5. tolle fotos von den schönen tieren!
    LG

    AntwortenLöschen