Samstag, 15. August 2020

EWIG DANKBAR



Ewig dankbar und nie mehr unzufrieden will ich sein -
dieser Vorsatz hält genau im besten Fall einen Tag.
Nachdem ich heute eine steile Böschung ohne Fußschmerz bewältigen konnte,
war ich so erleichtert.
Vor wenigen Wochen noch habe ich zu diesem einen Lieblingsplatz hinuntergeblickt
und gedacht -
vielleicht schaffe ich das steile Stück nie mehr.
So richtig weit, weit bin ich noch nicht gegangen,
aber das wird auch noch.
Mag das Gelenk nicht überanstrengen.
Langsam liebäugle ich mit dem Gedanken den Roller aus seiner Einzelhaft zu befreien.
Alles ist gut.
Wenn man davon absieht, dass ich keine Sternschnuppen sehe.
Sie fallen nicht für mich.
Und Glühwürmchen sind heuer auch ausgeblieben.
Ich glaube, es war  für sie zu kalt.
Funkelnde Irrlichter der Nacht.


8 Kommentare:

  1. Wie schön! Alles ist gut! Auch ohne Glühwürmchen und Sternschnuppen. (Hier sah ich auch noch keine.)
    Die Seerosen so prächtig!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die seerosen haben die perfekte farbe!
      liebe morgengrüße

      Löschen
  2. Der Sommer will nicht. Ich muss hier in Stoder immer den Regen einplanen.
    Gestern habe ich die echte Lungenflechte gefunden. Ich war bei der Ausstellung
    in den Containern und erfuhr, dass es in dem Luftreingebiet Bärenalm
    bis Baumschlagerreith die fast ausgestorbene Flechte noch gibt.
    Das war ein Erlebnis und bei der Gelegenheit habe ich wahrscheinlich auch
    die Bartflechte gesehen. Das wäre eine Sensation und müsste untersucht werden.
    Das Quellwasser beim Steyrursprung schmeckte auch herrlich.
    Heute ist fast den ganzen Tag Regen angesagt.
    Regenpausen werden zum Gehen genützt.
    Feuchtwetterwassergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist es auch regnerisch. von flechten weiß ich gar nix.
      schöne grüße in die berge

      Löschen
  3. Ohne Fußschmerzen ist doch besser als Sternschnuppen, die kommen vielleicht heute oder morgen. Hab es gut, Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ohne sternschnuppen und glühwürmchen geht es auch! 😂
      liebe grüße

      Löschen
  4. Lass dich nicht unterkriegen, alles wird wieder gut.
    Ich habe mir auch vorgenommen wieder zufriedener zu sein, nach Reha fällt mir das jetzt auch leichter.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit zufriedenheit könnte man alles durchstehen.
      liebe grüße nach wien

      Löschen