Samstag, 22. August 2020

TAGE


Zeitig, vor den Menschen bin ich am Teich.
Hier neigt sich der Sommer.
Die Schatten werden länger und das Licht zeichnet weich und klar.
Das ist die Zeit, wo Sehnsucht ans Herz greift.
Weil alles zu schön und zu viel ist,
um es zu fassen
und das Ende steht in der Luft.
Ich schwimme und beim Eintreffen der Leute mit Kind und Hund und Campingausrüstung und Schwimmbooten und Kühltaschen und lauten Stimmen und und und,
gehe ich.
In meiner Einsiedelei gibt es dann Mittagessen (Erdäpfelauflauf) und ein Bier und dann muss ich rasten,
denn es wird warm.
Möglicherweise arbeite ich am Nachmittag noch ein wenig herum
oder auch gar nicht.
Schön ist das.
Und ich möchte so gerne ans Meer.
----
Die Partybilder aus dem chinesischen WUHAN
da kriege ich Schnappatmung.
Seltsam: bei all der Unterhaltung - chinesische Jugendliche sehen nicht fröhlich aus.
Mehr wie leicht betäubte Roboter.
Aber wir werden das große Volk nie verstehen.


10 Kommentare:

  1. Ja, der Sommer hat den Höhepunkt überschritten.
    Da setzt unweigerlich die Wehmut ein.
    Was für ein wunderbarer Badesee!!!
    Herzlichen Gruss in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sehnsucht... ohne sie fühlt man sich nicht so richtig lebendig. Mit ihr...greift es das Herz an.. ja auch dieser abklingende Sommer, der ja irgendwie zu kurz war dieses Jahr.
    Gut, gehts deinem Fuss besser... es ist doch ein Kommen und Gehen...
    Schönen Samstag dir. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. dem fuß geht es besser. nicht perfekt, aber akzeptabel.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Ein seltsames Jahr, dieses 2020. Wird später einmal als historische Zäsur erwähnt werden. Da tut es sehr gut, die Regelmäßigkeit der Jahreszeiten, der Schwimmteich..., wunderbar wenn man dann vorher schwimmen kann. Hab es gut in diesen Spätsommertagen, Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das jahr ist seltsam. und wenn der ganze wahnsinn noch 2 jahre dauern wird (wie die who meint)... seufz.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Die Inszenierung wird bis Ende 2021 dauern hat der Weltherrscher Bill Gates
    gesagt.....Arg!!!! Bis dahin passiert noch viel, zu unseren Ungunsten.
    Und alle Politdarsteller, in welcher Form auch immer, tanzen nach
    deren Pfeife. Wir haben keine Eigenständigkeit, keine Freiheit mehr.
    WHO= Welt-Herrschafts-Ordnung hat ihren Dienst angetreten.
    Aber auf dem 1 Dollar- Schein ist das alles abgebildet.
    Drückende schwüle Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seufz. man gewöhnt sich an fast alles, aber das ist auch nicht gut.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Jessas, Hibisca, das ist jetzt aber effektiv Blödsinn.
      das ist doch schon durch das Verhalten von Trump ( = auch Politdarsteller) und Schweden widerlegt, dass hier die Weltherrschaft der WHO gilt..
      BItte keine Verschwörungstheorien auf einem sonnigen Blog!
      Lg Berta

      Löschen
  5. so perfekt schön beschrieben, diese sommerende-wehmut-sehnsucht...
    sabifee

    AntwortenLöschen