Donnerstag, 6. August 2020

SHOPPEN

Bei Regenwetter bin ich shoppen gegangen.
Mit der Idee war ich nicht allein.
Ich wohne an der Grenze von Nieder-  zu Oberösterreich.
Maskenpflicht:
Niederösterreich nur im Lebensmittelhandel, Apotheke, etc.
Oberösterreich im gesamten Handel.
Weil ich in bestimmte Geschäfte wollte,
fiel die Wahl auf Oberösterreich.
Und auf das Gesichtsschild.
Mich stresst die Einkauferei damit.
Alles war nass und angelaufen.
Brillen und Schild.
Ein Kind hat mich angestarrt.
Bei meinem aufgelösten Anblick würde ich auch starren.
Glücklicherweise sehe ich mich nicht.
Ich bin in den letzten Wochen um Jahre gealtert.
Sorgenfalten, Gramfalten, Schmerzfalten.
Die ganze Situation, die Unpässlichkeiten  und die wenige Bewegung zehren an der Rest-Schönheit.
Und jetzt bestelle ich mir Plastiknasenschilder.
 Menschen tragen die inzwischen
und lassen dezent die Nase raushängen.
Viele Leute waren auch ohne Maske unterwegs.
Keine Viren-Fälle da in der Gegend.
Ich wünsche mir endlich eine andere Zeit.
Gekauft habe ich noch zwei Leinenkleider.
Weil die so angenehm und praktisch sind.
Seltsamerweise trage ich nach all den Hosen-Jahrzehnten Kleider.


11 Kommentare:

  1. Beide Kleider sind sehr schön und sommerlich luftig. Bestimmt siehst du toll darin aus.
    Sie so kaufen zu müssen ist aber eine Tortur. Die bleibt uns hier - bisher - noch erspart, weil wir in den Geschäftenin, in denen der Abstand gewahrt werden kann, keine Masken tragen müssen. (Obwohl ich seit dem Ausbruch der Pandemie eh noch in keinem Kleiderladen war.)
    Plastiknasenschilder habe ich noch nirgends gesehen...
    Ach!! Ich hoffe, das wird nicht nochmals alles verschärft mit den Massnahmen.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in niederösterreich ist auch nur im lebensmittelhandel usw. maskenpflicht. aber in oberösterreich eben überall.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Diese leinenkleider würden mir auch sehr gefallen ... sind wunderschön, hast einen guten Geschmack !!!

    Herzlichen Donnerstag-Gruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind so luftig und angenehm. trage sie zum schwimmen gehen. da sind sie gleichzeitig umziehzelt.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Mit den lässigen Kleidern kannst du auch den Sommer locken.
    Nur im Supermarkt hänge ich mir den Fetzen unter die Nase.
    Sonst gehe ich überall ohne hinein im Waldviertel.
    Schönen Tag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. im waldviertel ist es angenehm. da fühlt man sich nicht eingeengt.
      schönen tag auch dir

      Löschen
  4. Was sind denn "Plastiknasenschilder"???
    Hoffentlich ändern sich die Zeiten, ja. Ich befürchte, dass sie sich nicht zum Guten ändern. Und jetzt ist noch Sommer... wie ertragen wir diese Zeiten im Winter... also noch ein bisschen Glücksmomente sammeln trotz allem. Damit auch diese Momente im Gesicht ein paar Spuren hinterlassen. Alles Liebe, Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. plastikdinger, die nur von nase bis kinn reichen. bieten kaum schutz, sehen habe recht komfortabel aus. und wenn es wirklich irgendwo eng wird, kann man ja eine andere maske tragen.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Sehr feinattraktive Umziehzelte!
    Ich könnte keine solchen anziehen,frag mich nicht, warum das so ist. Nachthemden gehen grad noch so...
    Du lebst viel Freiheit, liebe Ingrid!
    Und heute wieder so ein ala Kanadafoto mit See und Waldlandschaft...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich ziehe noch hosen drunter. weil die beine sind nicht öffentlichkeitstaugich. dann noch einen schlapphut. das passt gerade zu mir.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
    2. das ist DIE Idee mit den Leggings oder so unten drunter!

      Löschen